Center Shop verlässt das City Center

Im City Center an der Bahnhofstraße ist der nächste Leerstand in Sicht: Der Gemischtwaren-Filialist Center Shop hat angekündigt, das Ladenlokal im City Center zu schließen.

Bereits im vergangenen Jahr hatte der Rewe-Markt - direkt neben dem Center Shop - geschlossen. Darüber hinaus steht die obere Etage des Centers bereits seit einiger Zeit weitgehend leer und wird höchstens zeitweilig genutzt, etwa für eine Hochzeitsmesse.

Dennoch zeigte sich Center-Managerin Sabine Pachtmann im Gespräch mit der WAZ-Redaktion zuversichtlich, dass die Immobilie - die im vergangenen Jahr den Besitzer gewechselt hatte - in Zukunft revitalisiert werden kann. Der Center Shop habe sowieso nur noch einen kurzfristigen Mietvertrag gehabt, der auslaufen sollte, wenn die Fläche gebraucht werde, so Pachtmann. Immobilienmanager der Firma Acrest in Berlin würden zurzeit Pläne erarbeiten, um dem City Center wieder Leben einzuhauchen. Auf beiden Etagen.

EURE FAVORITEN

Weitere interessante Artikel