Schon zerschnitten

Bundesstraße 8: Ich verstehe den ganzen Planungsquatsch überhaupt nicht. Denn die A 59 sollte schon nach 1968, also vor fast 50 Jahren, neben der Bahntrasse Oberhausen-Walsum-Möllen-Spellen-Friedrichsfeld bis Wesel und weiter gebaut werden (in Wikipedia, Bahnstrecke Oberhausen- Wesel, die „Walsumbahn“). Dieser Verlauf war schon in den Straßenkarten aus den siebziger Jahren eingezeichnet. Die Initiative gegen B 8n (...) scheint blind durch die Gegend zu laufen, da diese Bahnlinie von 1913 noch immer besteht und benutzt wird. Eppinghoven ist also schon seit 1913 zerschnitten. Der Wohnungswald wird nur westlich von der Bahnlinie gestreift. Einen vernünftigen Einspruch für mich gegen einen Weiterbau der A 59 bis Wesel und weiter wäre eine Sichtung der Knoblauchkröten am Bahndammbereich gewesen, denn solch seltene Tierchen mit ihrem schönen Gequake, dürfte man nicht vertreiben (ist ein Scherz). Mir tun alle leid, die zu den Stoßzeiten die jetzige B 8 befahren müssen. (...)

 
 

EURE FAVORITEN