VdK-Ortsverband Hesborn unter neuer Leitung

Hesborn..  Der VdK-Ortsverband Hesborn steht unter einer neuen Leitung: Erika Altenhoff wurde im Rahmen der Jahreshauptversammlung einstimmig zur neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Der bisherige Amtsinhaber Berthold Kortmann hatte den Posten auf eigenen Wunsch abgegeben und unterstützt den Vorstand nun als 2. Vorsitzender. Ebenfalls einstimmig gewählt wurden Roswitha Trappe als Kassiererin und Schriftführerin, Elisabeth Mause als Frauenvertreterin sowie Josef Klinger und Josef Körner als Kassenprüfer.

Seit 25 Jahren halten Clemens Harbeke und Gerhard Guntermann dem VdK Hesborn die Treue, sie erhielten als Dank eine Urkunde und eine Anstecknadel.

Im Mai stehen gleich zwei Termine im Programm: Am 11. Mai geht es zur Wenatex-Werksbesichtung in Langenhagen mit anschließendem Spargelessen, am Pfingstmontag findet das alljährliche Grillen statt. Am 26. November fährt der VdK-Ortsverband zum Weihnachtsmarkt nach Aschaffenburg. Der Vorsitzende des VdK Hochsauerland, Franz-Josef Bigge, hielt im Anschluss an die Versammlung einen interessanten Vortrag zum Thema Pflege und Mütterrente.

EURE FAVORITEN