Schifoan

„Sauerländer können doch alle Ski fahren!“ – diesen Satz habe ich über 20 Jahre gehasst, nachdem ich auf einem Eishang tausend Tode gestorben war, ebenso oft in Büschen gebremst und danach nie mehr Ski angefasst hatte. Ja, alle Sauerländer - außer mir, ich traue mich nämlich nicht. Da rettete auch der Hinweis nichts, als Kind wie eine ges…. Sau in den Kuhwiesen gefahren zu sein. Bei Skiurlaubs-Schwärmereien konnte ich nie mitreden. Wenn im Herbst der Kaffeeröster meines Vertrauens seine Skifahr-Utensilien feil bot, habe ich immer beschämt weiter geblättert. Bei Carver habe ich bisher an Wäschekörbe gedacht. Ok, die sind von Curver. Aber jetzt! Meine WP-Wanderkumpel Franz-Josef und Hans haben mein Skitrauma geheilt (s. Seite 3). Ab sofort gehöre ich dazu. Wenn Ihnen demnächst also eine stolzgeschwellte Person mit Skihelm beim Einkaufen begegnet, bin ich das. Aber erst nach der Ski-WM in Vail. Bis dahin muss ich das Telefon hüten, falls da noch ein Ski-Experte gebraucht werden sollte.

EURE FAVORITEN