MdB Wiese bleibt dem Rat erhalten

SPD-MdB Dirk Wiese wird bei der Kommunalwahl erneut für den Rat Brilon kandidieren.
SPD-MdB Dirk Wiese wird bei der Kommunalwahl erneut für den Rat Brilon kandidieren.
Foto: WP
Der heimische Bundestagsabgeordnete Dirk Wiese will sich auch künftig weiterhin in der Kommunalpolitik engagieren. Bei der Kommunalwahl am 25. Mai wird er deshalb auch wieder als Ratsmitglied für die SPD kandidieren.

Brilon.  SPD-MdB Dirk Wiese wird bei den Kommunalwahlen erneut für den Rat Brilon kandidieren. Das gab Wiese jetzt offiziell bei einer Vorstandssitzung der Briloner SPD bekannt. Der 30-Jährige engagiert sich seit 2004 in der Kommunalpolitik.

Sachkundiger Bürger

Zuerst als sachkundiger Bürger im Forst- und Umweltausschuss und seit 2009 als Ratsmitglied. „Ohne die Kommunalpolitik und Bürgermeister Schrewe wäre ich heute wahrscheinlich nicht Mitglied des Bundestages für die Bürgerinnen und Bürger des Hochsauerlandkreises. Die Arbeit im Rat macht mir sehr viel Freude, weil man eine ganze Menge bewirken kann. Das möchte ich nicht aufgeben, sondern mich weiter im Rat einbringen,“ so Wiese weiter.

 
 

EURE FAVORITEN