Günter Langen wird 80 Jahre alt

Günter Langen wird 80
Günter Langen wird 80
Foto: WP
Der Medebacher Vollblutpolitiker Günter Langen wird 80 Jahre alt.

Medebach..  Der Politiker und Unternehmer Günter Langen wird heute 80 Jahre alt. Der CDU-Kreisverband würdigt Günter Langen als einen Politiker und Menschen, der sich stets mit Leidenschaft, Optimismus und Fröhlichkeit den Aufgaben stellt und dem es darum geht, seine Heimat aktiv zu gestalten. Als Verkehrspolitiker in Düsseldorf setzte er sich für viele Straßenbaumaßnahmen ein und in seine Zeit als Medebacher Bürgermeister fällt die Ansiedlung des Center Parcs.

Kreisvorsitzender der Senioren Union

„Günter Langen geht auf die Leute zu, er kann sie mitnehmen und begeistern und strahlt auch im Alter von 80 Jahren einen großen Tatendrang aus. Ich danke Günter Langen für seinen jahrzehntelangen Einsatz für unsere Heimat und die CDU“, so der CDU-Kreisvorsitzende Matthias Kerkhoff.

Günter Langen war von 1975 bis 1998 ehrenamtlicher Bürgermeister von Medebach, von 1990 bis 2005 Landtagsabgeordneter, von 1985 bis 2000 CDU-Kreisvorsitzender und seitdem ist er Ehrenvorsitzender der CDU im Hochsauerlandkreis. Seit 2007 ist der leidenschaftliche Sänger zudem amtierender Kreisvorsitzender der Senioren Union.

 
 

EURE FAVORITEN