Gertrudis Hirsch bleibt weiter im Amt

Siedlinghausen..  Zur Jahreshauptversammlung des VdK-Ortsverbandes Siedlinghausen begrüßte Vorsitzende Gertrudis Hirsch ganz besonders Polizeihauptkommissar a. D. Dietmar Wittmann von der Verkehrswacht Brilon. In seinem Vortrag „Mobil und sicher bis ins hohe Alter“ gab er Tipps und Tricks sowohl für Kraftfahrer als auch für Fußgänger.

Informationstagung

Der Ortsverband hat 174 Mitglieder, wie stv. Vorsitzenden Edeltraut Körner in ihrem Jahresrückblick vortrug. Zur Wiederwahl stellten sich Gertrudis Hirsch als Vorsitzende für weitere vier Jahre und Edith Schmiedel als Frauenvertreterin für zwei Jahre. Nicht zur Wiederwahl stand Johannes Klauke, Beisitzer und Vertreter für Silbach. Dieses Amt übernahm von ihm Adelheid Linke (Silbach) für drei Jahre.

Antonius Prior berichtete über den Verein „Dorfgemeinschaft Siedlinghausen“ zum Jubiläumsjahr 2014. Gertrudis Hirsch bedankte sich bei allen VdK-Mitgliedern, die sich anlässlich der 700 Jahr Feier mit eingebracht hatten; und noch einmal wurden Erinnerungen an das gelungene Fest hervorgehoben. Außerdem stellte sie das Programm 2015 vor. Am 10. April findet eine Informationstagung für Vorstände des Kreisverbands und die Neuerungen im Pflegegesetz statt, am 22. April ist die Frauentagung in Bad Fredeburg, am 9. Mai der Landesverbandstag in Wuppertal und am 29. Mai der Kreisverbandstag in Bruchhausen/Arnsberg. Das Sommerfest findet am 5. Juli bei Müllers Heinz statt und am 27. November ist Mitgliederehrung mit Einstimmung in den Advent.

Ganz herzlich lud die Vorsitzende alle Mitglieder zu diesen Terminen ein und bat um rege Teilnahme am Vereinsleben des Ortsverbands.

EURE FAVORITEN