Gaumenkitzel am Valentinstag in Alme

Martin Steiner (Mitte) und die Gewinner der Valentinstagsaktion, die Ehepaare Eva-Maria und Hans-Jürgen Zeh (links) sowie Vera und Michael Wiese.
Martin Steiner (Mitte) und die Gewinner der Valentinstagsaktion, die Ehepaare Eva-Maria und Hans-Jürgen Zeh (links) sowie Vera und Michael Wiese.
Foto: WP
Vier Gästen galt Samstagabend in der Almer Schlossmühle die besondere Aufmerksamkeit von Martin Steiner und seinem Team: den Gewinnern der WP-Valentinstags-Aktion, Hans-Jürgen und Eva-Maria Zeh aus Marsberg sowie Martin und Vera Wiese aus Olsberg.

Alme..  Vier Gästen galt Samstagabend in der Almer Schlossmühle die besondere Aufmerksamkeit von Martin Steiner und seinem Team: den Gewinnern der WP-Valentinstags-Aktion, Hans-Jürgen und Eva-Maria Zeh aus Marsberg sowie Martin und Vera Wiese aus Olsberg. Gemeinsam mit der Deutschen Post/DHL hatten wir Sie, liebe Leser, aufgerufen, uns Ihre Kennenlern-Geschichte zu schicken.

Dafür hatte Rainer Ernzer von der Deutschen Post/DHL in Düsseldorf drei Candlelight-Dinner in dem edel-rustikalen Ambiente der Almer Schlossmühle als Hauptpreis zur Verfügung gestellt.

Jakobsmuscheln und Kalbsmedaillons

Dritte im Bunde hätten Thomas und Conny Walzak aus Thülen sein sollen - doch die waren Samstagabend verhindert. Aus einem verständlichen Grund. Schließlich fiel Valentinstag in diesem Jahr genau aufs Karnevalswochenende - und da sind die Walzaks nun mal in Thülen ins närrische Treiben eingebunden.

Aber hier sei schon einmal verraten, was ihnen am Samstagabend entgangen ist. Aus Anlass des Tages hatte der an früherer Wirkungsstätte schon mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Küchenchef ein spezielles Valentinstag-Menue zusammengestellt. Da kitzelte nach dem „Gruß aus der Küche“ das „Duett von Thunfisch & Avocado mit Wasabi & Shiso-Kresse“ den Gaumen, es gab „Gebratene Jakobsmuscheln auf getrüffeltem Quinoa & weißem Pfefferschaum“ gefolgt von „Rosa gebratenen Kalbsmedaillons mit Rote Bete-Risotto & Meerrettich“ und zum Schluss wartete die „Heiße Liebe 2015: Weiße Varlhona-Schokolade mit frischen Himbeeren & Kokosmousse“ auf die Gäste. Dazu hatte das Schlossmühlen--Team eine „Weinreise“ arrangiert.

„Es war ein ganz, ganz toller Abend“, schwärmte gestern Eva-Maria Zeh. So war es auch gedacht.

EURE FAVORITEN