E-Mails: Korrekt und stilsicher schreiben

Altkreis..  Die Kommunikation per E-Mail ist in den meisten Büros mittlerweile „normaler“ als die mit dem herkömmlichen Brief. Geschrieben wird, was das Zeug hält. Bei einem Brief zerbricht man sich eher den Kopf, was man wie schreibt. Nur bei E-Mails geht’s ruckzuck. Da bleibt schon mal die E-Mail-Etikette auf der Strecke.

Umgangsformen haben sich im Laufe der Jahrhunderte entwickelt und werden immer mal wieder überprüft und den aktuellen Umständen angepasst. Doch für die plötzlich „aufgetauchte“ elektronische Post gibt es keine Erfahrungswerte, auf die man aufbauen kann.

Anmeldung erforderlich

Das IHK-Bildungsinstitut startet am 27. April in Soest ein E-Mail-Training, das aufzeigt, wie ein korrekter, höflicher, sinnvoller und zielorientierter Umgang mit dieser immer noch jungen Korrespondenzform funktioniert.

EURE FAVORITEN