Barbara Middel zur neuen Ortsverbandsvorsitzenden gewählt

Brilon..  Bei der CDU Brilon ist es seit vielen Jahren ein schöner Brauch, langjährige Parteimitglieder im Rahmen der Mitgliederversammlung zu ehren.

In diesem Jahr lud der CDU Ortsverbandsvorsitzende Michael Hilkenbach die CDU-Mitglieder des Ortsverbandes Brilon und die zu ehrenden Parteimitglieder in das neu erbaute Clubhaus des Briloner Golfclubs am Hölsterloh ein. Michael Hilkenbach überreichte den Jubilaren den Dank der Kreispartei und die Urkunden für ihre langjährige Treue und Mitarbeit in der CDU. Als Gastredner referierte der kaufmännische Leiter der Firma Egger, Martin Ansorge, in einem spannenden und interessanten Vortrag über das Thema „Firma Egger – 25 Jahre am Standort Brilon – eine außergewöhnliche Entwicklung“.

Michael Rummel ist Schriftführer

Bei dieser Gelegenheit wurden bei den Parteimitgliedern viele Erinnerungen an die damalige Zeit geweckt, hatte es doch in der Bevölkerung und im Rat der Stadt Brilon so manche Auseinandersetzung über die Ansiedlung der Fa. Egger gegeben. Der Mut, auch Risiken einzugehen, der die damaligen Entscheider ausgezeichnet habe, wurde belohnt, so Ansorge.

Im Anschluss hieran informierte Michael Hilkenbach die Versammlung darüber, dass er für eine weitere Kandidatur als Ortsverbandsvorsitzender des OV Brilon nicht mehr zur Verfügung stehe.

Nach der Entlastung des alten Vorstandes fand die anschließende Neuwahl des Vorstandes statt. Als seine Nachfolgerin in diesem Amt schlug er die ehemalige langjährige Ratsfrau und Schatzmeisterin des CDU Stadtverbandes, Barbara Middel, für dieses Amt vor. Nach ihrer Ansprache über die zukünftigen Aufgaben des CDU-Ortsverbandes Brilon wurde Frau Middel mit großer Mehrheit in ihr neues Amt gewählt. In den nachfolgenden Wahlgängen wurden Petra Brandenburg, Jürgen Kürmann, Ulrike Platner-Mühlenbein und Thomas Piela als Stellvertreter, Ralf Heinemann als Kassierer, Stefan Schleich als stellvertretender Kassierer, Michael Rummel als Schriftführer und Silke Nieder als Pressesprecherin gewählt.

EURE FAVORITEN