Hauptschule Bad Laasphe am Ende

Foto: WP
Die Bad Laaspher Schullandschaft verändert sich nachhaltig. In der nächsten Sitzung des Schulausschusses am Dienstag, 17. September, ab 17.30 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses steht die Schließung der Hauptschule zum Ende des Schuljahres 2013/2014 auf der Tagesordnung.

Bad Laasphe.. Nachdem weder die erforderlichen Anmeldezahlen für eine interkommunale Sekundarschule mit der Gemeinde Erndtebrück noch für die Bildung einer Eingangsklasse 5 an der Hauptschule für das laufende Schuljahr zustande kamen und die Mindestzahl von 108 im Schuljahr 2014/2015 mit nur noch 87 deutlich unterschritten werden wird, soll die Schule geschlossen werden.

Für die derzeitigen Hauptschüler bedeutet dies, dass sie an die Bad Berleburger Hauptschule wechseln können. Entsprechende Gespräche seien positiv verlaufen.

Eine weitere Veränderung findet mit dem Zusammenschluss der Grundschulen Bad Laasphe und Niederlaasphe statt. Der Grundschulverbund dient dem Erhalt des Niederlaasphes als zukünftigem Teilstandort im Schulverbund.

 
 

EURE FAVORITEN

Deshalb gibt es den Aldi-Äquator

Deshalb gibt es den Aldi-Äquator

Beschreibung anzeigen