Backtag an der Espequelle

Bad Berleburg. Nikolaus und Christkind stehen vor der Tür. Kinder und Erwachsene bereiten sich in der Adventszeit auf diese Feste vor. Der Verkehrs- und Heimatverein Bad Berleburg beteiligt sich an diesen Vorbereitungen und lädt für kommenden Samstag, 3. Dezember, zum letzten Backtag im Jahr 2016 ein – fast schon traditionell unter dem Motto „Adventsbäckerei“.

Am Morgen werden bis gegen 13 Uhr zweimal Brote gebacken, die auch von Interessenten bereits ab 11 Uhr erworben werden können. Im Anschluss an das Brotbacken werden die Kinder ab etwa 13 Uhr das Zepter in die Hand nehmen, Plätzchen sowie andere Leckereien vorbereiten und anschließend in den noch warmen Backofen schieben. Ob sich auch der Nikolaus auf den Weg in das Backhaus an der Espequelle macht, das bleibt sein Geheimnis. Der Vorstand hat einen guten Draht zu ihm – und hofft, dass er kommt. Interessenten sind wie immer eingeladen.