Geschichten aus dem Kreis Olpe

Kreis Olpe.  Sieben Folgen, viele unterschiedliche Geschichten von verschiedenen Menschen. Die Serie „Verbindendes und Trennendes im Kreis Olpe“ findet heute seinen Abschluss. In den vergangenen sieben Wochen haben an dieser Stelle zwei Fragen das Geschehen bestimmt: Was trennt die Menschen im Kreis Olpe? Was eint sie?

Die Themenfelder waren breit gefächert. Es ging um Internet, Verkehr, Sport, Freizeit, Sprache und ganz viel Heimat. Zu dieser gehört unter anderem, dass der Breitbandausbau noch nicht überall gleich weit vorangeschritten ist, dass es vier verschiedene Sprachräume gibt und dass die Entfernungen oft groß sind. Verbunden sind die Menschen im Kreis nicht nur durch das gemeinsame OE-Kennzeichen. In der Freizeit gehen sie in eines der zwei Kinos oder sind in Sportvereinen aktiv.

Diese Serie konnte selbstredend nur einen Ausschnitt des Lebens im Kreis abdecken. Alle erschienene Folgen der Serie wurden im Netz gesammelt.

 
 

EURE FAVORITEN