Drei junge Frauen belästigt

Drolshagen/Attendorn.  Drei Frauen wurden am Samstag von unbekannten Tätern belästigt.

Der erste Fall ereignete sich am Samstag Abend in Drolshagen. Zwei junge Frauen, 18 und 19 Jahre alt, hielten sich gegen 21,45 Uhr an der Grundschule Drolshagen auf, um dort eine Flasche Sekt zu trinken, so die Polizei. Kurze Zeit später kam ein unbekannter Mann hinzu, mit dem die Frauen zuvor im Zentrum kurz ins Gespräch gekommen waren. Der Unbekannte wurde zunehmend zudringlicher, streichelte der 18-Jährigen plötzlich über den Rücken und küsste sie ins Gesicht. Die beiden Frauen riefen die Polizei zu Hilfe. Daraufhin entfernte sich der Mann.

Die belästigten Frauen beschrieben den Mann als etwa 1,75 Meter großen und etwa 25 Jahre alten Nordafrikaner mit schwarzem lockigen Haar. Er habe französisch gesprochen und sei mit einer kurzen, blauen Daunenjacke mit einem auffälligen Symbol auf der Brust sowie einer hellen Jeans bekleidet gewesen. Eine Fahndung blieb bislang erfolglos. Die Ermittlungen im Hinblick auf die Klärung der Gesamtumstände dauern noch an.

24-Jährige festgehalten

Am Samstag Mittag wurde eine 24-jährige Frau aus Attendorn von einem unbekannten Täter festgehalten. Die Frau wollte gegen 13 Uhr an einem Altglascontainer in der Stettiner Straße Glas entsorgen. Plötzlich näherten sich vier junge Männer. Einer verwickelte sie in ein Gespräch, während ein anderer ihr Auto in Augenschein nahm. Plötzlich wurde sie von ihrem Gesprächspartner gegen den Container, um sie festzuhalten. Als sich ein Pkw näherte, liefen alle vier davon. Die Frau blieb unverletzt. Sie gab an, dass es den Tätern wohl eher um einen Diebstahl aus ihrem Auto gegangen sei. Die Polizei geht deshalb derzeit nicht von einem versuchten Sexualdelikt aus.

Laut Aussage handelte es sich um junge Männer mit südländisch-arabischem Erscheinungsbild, etwa 20 bis 25 Jahre alt. Der Haupttäter war demnach etwa 1,75 m groß, hatte kurze braune, an den Seiten rasierte Haare und einen Dreitagebart. Er trug einen auffälligen grünen Pullover mit orangefarbenen Hemdkragen.

 
 

EURE FAVORITEN