Veröffentlicht inMülheim

Schwerer Unfall auf der A40: Autobahn in Mülheim studenlang gesperrt – Polizei ermittelt wegen Fahrerflucht

Schwerer Unfall auf der A40: Autobahn in Mülheim studenlang gesperrt – Polizei ermittelt wegen Fahrerflucht

20170906_Unfall_A40_Muelheim_ANC-NEWS (2).jpg
Foto: Rene Anhuth/ANC-NEWS

Mülheim. 

Schwerer Unfall auf der A40 in Mülheim: Ein Auto war mit einem LKW kollidiert.

Der Unfall passierte an der Ausfahrt Rhein-Ruhr-Zentrum in Fahrtrichtung Essen. Ein Pkw und ein Laster waren zusammengestoßen, der PKW wurde in die Leitplanke gedrückt.

Verantwortlich für den Unfall war wohl ein unbekannter Wagen, der vom Einfädelungsstreifen auf den rechten Fahrstreifen fuhr und unmittelbar danach bremste. Gegen ihn ermittelt nun die Polizei wegen Unfallflucht.

Die Insassen der beiden Fahrzeuge wurden nur leicht verletzt.

Die Unfallwagen hatten sich nach dem Zusammenstoß allerdings so ineinander verkeilt, dass die Einsatzkräfte Probleme bei der Bergung haben.

Die A40 ist war deshalb stundenlang zwischen den Ausfahrten Mülheim-Heißen und Heimaterde gesperrt. Am Nachmittag wurde sie wieder freigegeben.

(pen)