Veröffentlicht inMülheim

Rhein-Ruhr-Zentrum in Mülheim mit Info für die Kunden – „Schaut heute unbedingt bei uns vorbei“

223875927.jpg
Das Rhein-Ruhr-Zentrum macht einen dringenden Aufruf. (Symbolbild) Foto: picture alliance / blickwinkel/H. Blossey

Mülheim. 

Gerade an den Wochenenden ist das Rhein-Ruhr-Zentrum in Mülheim ein beliebtes Ziel für Shoppingbegeisterte. Doch neben diversen Einkaufs- und Verköstigungsmöglichkeiten bietet das Shoppingcenter an diesem Samstag noch etwas anderes an.

Im Kampf gegen das Coronavirus will auch das Rhein-Ruhr-Zentrum in Mülheim seinen Beitrag leisten und veranstaltet an diesem Samstag (31. Juli) eine Impfaktion.

Rhein-Ruhr-Zentrum: Impfungen am Samstag ohne Termin

Ohne Termin können sich Impfwillige heute zwischen 10 und 20 Uhr im Rhein-Ruhr-Zentrum impfen lassen. Die Aktion gilt für alle Menschen über 18 Jahren und ist kostenlos.

———————-

Das ist das Rhein-Ruhr-Zentrum (RRZ) in Mülheim:

  • 1973 eröffnete das Rhein-Ruhr-Zentrum erstmals seine Pforten und gehört damit zu den ersten überdachten Einkaufszentren in Deutschland
  • 57 Geschäfte öffneten dort in dem Jahr, nach einem Umbau 1978 kamen 31 weitere hinzu
  • Bis 1993 erfolgte eine weitere Vergrößerung: Glaskuppeln sorgten für mehr Shopping-Mall-Flair, auch die Außenfassade wurde neugestaltet
  • An Entertainment gewann das RRZ seit 1998: In dem Jahr begannen die Bauarbeiten zu weiteren Vergrößerung im südlichen Bereich
  • Derzeit bietet das Zentrum über 200 Fachgeschäften Platz, außerdem gibt es zahlreiche Lokale und Entertainment-Angebote

———————-

Geimpft wird dabei mit dem Präparat des Herstellers Johnson & Johnson. Bei dem Impfstoff ist nur eine Dosis notwendig. Wer sich also nun im Rhein-Ruhr-Zentrum impfen lässt, kann sich als schon in zwei Wochen über vollen Impfschutz freuen.

———————-

Mehr Themen:

A40 bei Mülheim: Nach schwerem Lkw-Brand – Autobahn bald wieder gesperrt

Mülheim: Autofahrer (80) parkt aus – mit schlimmen Folgen! Motorradfahrer (23) schwer verletzt

Hochwasser in Mülheim: Ehemaliges Kultschiff „Moornixe“ bereitet weiter Sorgen – aus diesem Grund

———————-

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Auf Facebook macht das Shoppingcenter auf die Aktion aufmerksam. In einem Post heißt es: „Schaut heute unbedingt bei uns vorbei und lasst euch kostenlos und ohne Termin gegen Covid-19 impfen.“ Bei den Facebook-Usern scheint die Aktion gut anzukommen – fleißig wird der Beitrag geteilt und verbreitet. (cm)