Veröffentlicht inMülheim

Mülheim: Irrer Diebstahl auf Firmengelände! Wie konnten diese Räuber ganze 15 (!) Bagger klauen?

Bochum .jpg
Auf einem Firmengelände in Mülheim wurde eingebrochen. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Michael Gstettenbauer

Mülheim. 

Unfassbarer Diebstahl in Mülheim! In der Nacht zum Montag haben sich Unbekannte Zugang zu einer Baufirma verschafft.

Dort entwendeten sie gleich 15 Kompaktbagger. Wie konnten die Täter ihr Diebesgut aus Mülheim wegschaffen?

Mülheim: Diebe stehlen 15 Bagger – wie konnten sie die transportieren?

Gegen 0.50 Uhr in der Frühe versuchten die Räuber die Diebstahlsicherung einer Firma an der Ruhrorter Straße in Mülheim-Speldorf zu knacken. Dann schafften sie ganze 15 Kompaktbagger im Wert von mehreren hunderttausend Euro vom Gelände.

——————-

Einige Fakten über die Stadt Mülheim an der Ruhr:

  • wurde 1093 erstmals urkundlich erwähnt, 1808 wurden die Stadtrechte verliehen
  • liegt zwischen Duisburg, Essen und Düsseldorf
  • hat 170.632 Einwohner (Stand: Dezember 2019), besteht aus neun Stadtteilen in drei Stadtbezirken
  • Oberbürgermeister ist Marc Buchholz (CDU)

——————-

Die Polizei ging davon aus, dass sie diese mittels zweier LKW transportiert haben müssen. Damit dürften die Diebe über eine der näheren Autobahnen A40, A3 oder A59 geflüchtet sein.

——————-

Mehr Nachrichten aus Mülheim und Umgebung:

Mülheim: Müllabfuhr führt Neuerung ein – Bewohner sollten davon gehört haben

Mülheim: Brutaler Überfall in den eigenen vier Wänden! Seniorin wird gefesselt und ausgeraubt

Mülheim: Unglaubliche Bilder! Drei Monate nach Flut-Katastrophe – Moornixe endlich aus dem Wasser an Land gebracht

——————-

Wer also etwas Verdächtiges im Bereich der Ruhrorter Straße und Hafenstraße gesehen hat oder auch Hinweise zu den LKW und dem Verbleib der Bagger hat, der sollte sich an die Polizei Essen/Mülheim an der Ruhr wenden. (mbo)

Spaziergang enthüllt Erschreckendes

Eine Frau muss bei einem Gang durch die Mülheimer Innenstadt einen traurige Szene mitansehen. Bei diesem „katastrophalen Zustand“ kann sie nicht wegsehen. >>>