Veröffentlicht inMülheim

Mülheim: Unfall an Autobahn-Auffahrt! Drei Personen verletzt

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Mülheim. 

Unfall auf der Mannesmannallee in Mülheim!

Am Montagmorgen waren hier an der A40-Auffahrt in Mülheim zwei Autos kollidiert, drei Personen sind verletzt.

Mülheim: Verkehrsunfall an A40 – drei Personen im Krankenhaus

Gegen 7.50 Uhr wurde die Leitstelle der Feuerwehr Mülheim an der Ruhr zu einem Verkehrsunfall an der Mannesmannalle geordert. Dort waren auf Höhe der A40-Auffahrt Mülheim-Dümpten zwei Autos ineinander gekracht.

————————

Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  • Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern und den Notruf unter 112 oder 110 wählen
  • lebenswichtige Funktionen des Verletzten kontrollieren
  • Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten, Blutungen stillen, stabile Seitenlage
  • Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten
  • Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

————————

Der Einsatzleitdienst machte sich mit drei Rettungswagen und zwei Notarztfahrzeugen auf den Weg zur Unfallstelle. Der Rettungsdienst versorgte die drei verunfallten und verletzten Personen noch vor Ort und brachte sie dann im Rettungswagen ins Krankenhaus.

+++ Mülheim: Ärger über Angler an der Ruhr – „Ätzend“ +++

—————————————————–

Mehr Meldungen aus der Stadt Mülheim:

—————————————————–

Während des Einsatzes an der Unfallstelle kam es etwa eine Stunde lang zu Verkehrsbehinderungen. (mbo)

Mülheim: Freibad erlebt schlimmes – Badegäste benehmen sich daneben

Die Freibäder sind auch in Mülheim bei den zurzeit heißen Temperaturen rappelvoll. Für die Mitarbeiter ist jedoch nicht nur das eine Belastung. Auch das Verhalten der Badegäste ihnen gegenüber ist manchmal grenzwertig. Wie schlimm es manchmal werden kann, kannst du >>>hier nachlesen.