Mülheim: Spaziergängerin läuft unter Brücke entlang – dann findet sie DAS

Mülheim: Unter einer Brücke machte eine Frau beim Spazierengehen eine dramatische Entdeckung.
Mülheim: Unter einer Brücke machte eine Frau beim Spazierengehen eine dramatische Entdeckung.
Foto: Privat

Ein ausgedehnter Spaziergang tut gut: Entspannung, frische Luft, Natur pur.

Das genoss auch eine Frau aus Mülheim. Dabei erblickte sie gemeinsam mit ihrem Freund und dem kleinen Sohn eine herzzerreißende Szene.

Mülheim: Spaziergängerin geht unter Brücke entlang - und macht schreckliche Entdeckung

Der gemütliche Abendspaziergang wurde jedoch in Mülheim unter einer Brücke an der Ruhr abrupt unterbrochen. Denn das Trio erblickte eine Situation, die einfach herzzerreißend war.

+++ Mülheim: Polizei überprüft Schulbusse nach schlimmem Verdacht und macht schockierenden Fund +++

Unter der Brücke stand ganz allein ein braunes Kalb. Es wirkte verloren, die Mutter war offensichtlich von ihm getrennt worden.

Kalb wurde von Mutter getrennt

Das Kalb war wohl durch ein Loch in einem angrenzenden Bauzaun geschlüpft und fand nun nicht wieder zurück zu seiner Mutter und dem Rest der Herde.

+++ Essen: „Hartz 4“-Empfänger fahren dicke Autos – unfassbar, womit sie diese finanzieren +++

Hinter dem Bauzaun wartete bereits die verzweifelte Mutter des Kalbes und rief nach ihm. Auch andere Passanten hatten die missliche Lage des Jungtieres erkannt.

Vier weitere Personen befanden sich bereits unter der Brücke. Sie fragten die Frau aus Mülheim, ob sie wisse, zu wem das Kalb gehören würde. Daraufhin verfasst sie kurzerhand einen Post in einer Mülheimer Facebook-Gruppe.

+++ Aldi Süd: Kundin findet absurdes Angebot – so rechtfertigt der Discounter die Aktion +++

Happy-End in Mülheim

Doch die Geschichte des Kalbs fand noch am Abend ein Happy-End. Denn die Passanten suchten gemeinsam den Bauzaun nach der Lücke ab, durch die das Kalb geschlüpft sein musste.

Gemeinsam trieben sie das Jungtier über die Wiese in Richtung des Durchgangs. Dort wartete bereits voller Sehnsucht die Mutter auf das Tier. Und sie schafften es tatsächlich, das Kalb durch die Öffnung zu treiben.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Essen: Müllwagen durchbricht Leitplanke und kippt um – Stau-Chaos auf der A42 und B224!

NRW: „Bio Mensch“ in Innenstand zum Verkauf angeboten – Passanten alarmieren Notruf

• Top-News des Tages:

DSDS-Sieger Alphonso Williams ist tot – schrecklich, was der Familie jetzt droht

Hund: Frau aus NRW will Welpen kaufen – und erlebt eine böse Überraschung

-------------------------------------

Überglücklich nahm die Mutter es entgegen. Ein aufregender Abend für alle Spaziergänger und die tierischen Beteiligten. (dav)

 
 

EURE FAVORITEN