Veröffentlicht inMülheim

Mülheim: Frau geht mit Hund Gassi – sie entdeckt Ekelhaftes auf der Straße

Mülheim: Frau geht mit Hund Gassi – sie entdeckt Ekelhaftes auf der Straße

Mülheim.jpg

Mülheim: Frau geht mit Hund Gassi – sie entdeckt Ekelhaftes auf der Straße

Mülheim: Frau geht mit Hund Gassi – sie entdeckt Ekelhaftes auf der Straße

Das muss ein Blindenhund alles können

Mülheim. 

Kim Eileen Lehment (21) aus Mülheim ist seit einiger Zeit auf den Hund gekommen. Gemeinsam mit ihrem neun Monate alten Labrador Retriever „Buddy“ ist die Fotodesign-Studentin mindestens drei Mal täglich draußen.

Dabei ist der frisch gebackenen Hundehalterin aufgefallen, wie unglaublich vermüllt die Straßenzüge um ihr Zuhause in Mülheim sind. Deshalb geht die 21-Jährige nun mit einem Müllsack im Gepäck Gassi – und macht dabei den ein oder anderen Ekel-Fund.

Mülheim: Hundehalterin entdeckt Fieses auf der Straße

Beim ersten Mal sei sie noch ohne Müllsack unterwegs gewesen.

„Ich habe nicht den gleichen Fehler gemacht wie letztes Mal und habe gleich einen 50 Liter Müllsack mitgenommen“, teilte die junge Frau am Sonntag in einer lokalen Facebook-Gruppe mit.

Dort listet sie auf, welche Top-3-Müllsorten ihr bei ihrer Gassi-Runde aufgefallen sind:

  1. Lieferartikel (2x McDonaldsMenüs, 1x BurgerKing Kids Menü, Edeka Brottüten, Dosen
  2. Feuchttücher
  3. Eine benutzte Damenbinde

Hundehalterin aus Mülheim hat große Pläne

Angesichts solcher teilweise fiesen Müll-Entdeckungen auf den Straßen können die Nachbarn der 21-Jährigen sich freuen.

Denn nicht nur habe die Mülheimerin alles im richtigen Mülleimer entsorgt – sie will nun auch regelmäßig mit gutem Beispiel vorangehen.

So plant Kim Eileen Lehment, sich von jetzt an mindestens einmal wöchentlich auf die Suche nach Müll zu machen.

—————————-

Weitere Meldungen aus Mülheim:

—————————-

Vielleicht folgen ja bald noch mehr Menschen ihrem Beispiel in Mülheim – oder entsorgen ihren Müll nicht mehr auf der Straße. Das wäre schließlich auch kein schlechter Anfang.

Mülheim: Fauxpas bei Corona-Zahlen! DARUM muss die Stadt jetzt nachbessern

Seit Corona geht es bei den Behörden drunter und früber. Auch in Mülheim bleiben kleine Fehler nicht aus. Hier mehr erfahren.>>>