Mülheim

Mülheim: Mann läuft über die Straße – er kann nicht glauben, welche Szenen sich ihm dann bieten

Ein Mann ging in Mülheim über die Straße - dann passierte etwas Ungewöhnliches (Symbolbild)
Ein Mann ging in Mülheim über die Straße - dann passierte etwas Ungewöhnliches (Symbolbild)
Foto: dpa

Mülheim. Was für ein ungewöhnlicher Einsatz für die Polizei in Mülheim!

Am Freitag machte ein Mann in Mülheim eine Entdeckung, die zu einer irren Verfolgungsjagd führte.

Mülheim: Irre Verfolgungsjagd mit Schafen

Das ist passiert: Ein Mann ging in Mülheim über die Oberhausener Straße. Er beobachtete, wie plötzlich ein Schaf quer über die Fahrbahn in Richtung Innenstadt lief. Er alarmierte sofort die Polizei, die mit einer Streifenwagenbesatzung anrückte.

+++ Vonovia erhöht die Miete – Bewohner verzweifelt! „Von irgendwas muss ich ja auch leben“ +++

Das Schaf war zunächst nicht einzufangen, die Beamten nahmen die Verfolgung auf. Nach 300 Metern konnte einer der Polizisten das Tier einholen. Mithilfe eines Passanten konnte das Schaf zu Boden gebracht und festgehalten werden.

+++ Flughafen Düsseldorf: Frau will in den Süden reisen – schon im Flieger bereut sie ihre Entscheidung +++

Doch der Einsatz war noch nicht vorbei. Kaum war das Tier eingefangen, ging ein zweiter Anruf ein. Ein weiteres Schaf lief einen halben Kilometer entfernt über die Marktstraße in Mülheim.

------------

Weitere News aus Mülheim:

------------

Schafe beim Ausladen ausgebüxt

Mittlerweile war auch die Feuerwehr alarmiert, die gemeinsam mit der Polizei die Verfolgung aufnahm.

+++ Corona-Skandal in Rheda-Wiedenbrück – jetzt redet Clemens Tönnies +++

Nachdem beide Tiere in Sicherheit waren, stieß auch der Besitzer zum Geschehen hinzu. Wie die Polizei mitteilt, habe er die Schafe kurz zuvor gekauft. Beim Ausladen aus dem Anhänger seien die Tiere ausgebüxt.

Polizisten schockiert, als sie DAS entdecken

Die Polizisten überprüften das Grundstück des Eigentümers auf Eignung zur Tierhaltung - und machten eine erschreckende Entdeckung: Laut Polizei sind „Tiere dort unmöglich sicher“ und können nicht artgerecht untergebracht werden.

Die Beamten brachten die Schafe zurück zum Verkäufer, der den Kaufvertrag rückgängig machte. (cs)

 
 

EURE FAVORITEN