Veröffentlicht inMülheim

Mülheim: Heftiger Lkw-Unfall! Als der Laster weiterfährt, gibt es einen Schwerverletzten

Mülheim: Heftiger Lkw-Unfall! Als der Laster weiterfährt, gibt es einen Schwerverletzten

Polizei Dortmund.jpg
Foto: IMAGO / Fotostand

Mülheim. 

Am Freitag kam es in Mülheim zu einem heftigen Verkehrsunfall, bei dem ein älterer Mann durch einen Lkw verletzt wurde.

Im Stadtteil Styrum in Mülheim hatte ein Lkw-Fahrer den 69-Jährigen beim Überqueren der Straße übersehen.

Mülheim: Stockender Verkehr fürt zu Unglück

Um 13.50 Uhr zog sich der Vorfall auf der Heidestraße in Fahrtrichtung Oberhausen zu. In Höhe der Hausnummer acht musste der Lkw-Fahrer wegen des stockenden Verkehrs bremsen, wie die Polizei berichtet.

————————————————————————–

Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  • Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern und den Notruf unter 112 oder 110 wählen
  • lebenswichtige Funktionen des Verletzten kontrollieren
  • Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten / Blutungen stillen
  • stabile Seitenlage
  • Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten
  • Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

————————————————————————–

++++ Mülheim: Polizei gelingt Schlag gegen kriminelle Clans – Lokale geschlossen ++++

Mülheim: Lkw-Fahrer stößt mit 69-Jährigem zusammen

Diese Situation nutzte der 69-jährige Fußgänger aus, um die Straßenseite von rechts nach links zu überqueren. Dabei befand er sich vor der Sattelzugmaschine.

Als der Verkehr sich weiterzog, übersah der Lkw-Fahrer den Mann allerdings und fuhr los. Dabei zog sich der ältere Herr schwere Verletzungen zu. „Mehrere Ersthelfer kümmerten sich vor Ort um den Schwerverletzten“, wie die Polizei berichtet.

Während sich Rettungskräfte um den Schwerverletzten kümmerten, betreute ein Notfallseelsorger den Lkw-Fahrer und sowie die Unfallzeugen.

————————————————————————–

Mehr Mülheim-Themen:

Mülheim: Polizei ertappt sechs Männer mit Drogen – heftig, weswegen einer gesucht wird!

Mülheim: Nach Hochwasser-Katastrophe – SIE dürfen endlich wieder arbeiten

Mülheim: Mann will im Garten entspannen – aber DIESER Anblick trifft ihn völlig unerwartet

Rhein-Ruhr-Zentrum in Mülheim: Endlich! Jetzt hat dieser neue Laden eröffnet

————————————————————————–

Mülheim: Polizei bittet Zeugen um Mithilfe

Für die Dauer der Unfallaufnahme sowie die Landung des Rettungshubschraubers wurde die Heidestraße sowie der Bereich Kaiser-Wilhelm-Straße und Hauskampstraße gesperrt. Da der Zustand des Schwerverletzten für einen Transport zu instabil war, konnte dies nicht wie geplant umgesetzt werden. Der Schwerverletzte wurde schließlich mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

++++ Mülheim: Groß-Razzia gegen Clan-Kriminalität! 150 Polizisten stürmen Shisha-Bars und Spielhallen ++++

Laut Aussage der Polizei dauerte der Einsatz mehrere Stunden. Der Führerschein des Lkw-Fahrers wurde von den Beamten beschlagnahmt. Unfallzeugen werden gebeten, sich bei Hinweisen zu den laufenden Ermittlungen sich unter folgender Nummer zu melden: 0201/829-0 (ali)