Veröffentlicht inMülheim

Mülheim: Frau schlendert am Hauptbahnhof vorbei und kann es nicht fassen – „nur noch von Idioten umgeben“

Mülheim: Frau schlendert am Hauptbahnhof vorbei und kann es nicht fassen – „nur noch von Idioten umgeben“

mülheim baum.jpg
Mülheim: Als eine Frau einen Spaziergang am Hautptbahnhof macht, macht sie eine Entdeckung, die sie erst nicht glauben kann! Foto: Martin Möller/Funke Foto Services/privat/Montage: DER WESTEN

Eine Frau in Mülheim macht während eines Spaziergangs eine Entdeckung, bei der sie ihren Augen kaum trauen kann!

So viel sinnlose Zerstörungswut hat sie in Mülheim selten erlebt. Aufgebracht teilt sie ihren Fund mit einem Foto auf Facebook und bekommt dafür viel Zuspruch von anderen Mülheimern.

Mülheim: Frau traut bei Spaziergang ihren Augen nicht mehr als sie DAS sieht

Die Erholung und Entspannung, die sich eine Frau aus Mülheim sicherlich von einem Spaziergang erhofft hat, vergeht ihr am Samstag ganz schnell wieder, als sie eine krasse Entdeckung machte.

————————-

Das ist die Stadt Mülheim an der Ruhr:

  • wurde 1093 erstmals urkundlich erwähnt, 1808 wurden die Stadtrechte verliehen
  • liegt zwischen Duisburg, Essen und Düsseldorf
  • hat 170.632 Einwohner (Stand: Dezember 2019), besteht aus neun Stadtteilen in drei Stadtbezirken
  • Oberbürgermeister ist Marc Buchholz (CDU)

————————-

Genau vor dem Hauptbahnhof von Mülheim hatte irgendjemand einen jungen Baum am noch dünnen Stamm abgesägt und mitten auf dem Vorplatz liegen lassen.

Mülheim: Frau wendet sich mit Entdeckung an andere Mülheimer

Wutentbrannt wendet sie sich in einem Facebook-Post daraufhin an ihre Mit-Mülheimer. Ich bin geschockt! Man ist nur noch von Idioten umgeben!“, schreibt sie und teilt Fotos des frischgefällten Baumes.

+++Mülheim: Nach Trinkwasser-Verunreinigung ist Naturbad besorgt – „Jetzt ist die Katastrophe komplett“+++

Daraufhin ist klar zu sehen, dass er frische grüne Blätter trug und auch sonst vor der Fäll-Aktion putzmunter wirkte.

Mülheim: Auch andere User sind entsetzt

Dementsprechend können auch andere Menschen aus Mülheim nicht verstehen, warum jemand dem Baum so zu Leibe rücken musste. Viele Kommentare zeigen die gleiche Fassungslosigkeit, wie die Mülheimerin sie bei der Entdeckung an den Tag brachte:

  • es wird immer schlimmer.
  • Es ist nicht zu glauben
  • Es gibt doch nur noch Idioten. Ich hoffe man findet sie.
  • Das geht doch nich in einer Minute. Das muss doch jemand gesehen haben.Unfassbar
  • Warum macht man sowas??

Mülheim: Grund für die Baufällung ist unklar

Das löst jedoch nicht die Gründe für die Tat. Einige User haben die Vermutung, dass vielleicht ein Fahrrad an dem Baum abgeschlossen war.

————————-

Mehr Mülheim-Themen:

Edeka in Mülheim: Mann mit irrer Entdeckung auf Parkplatz – wozu das führt, kann man nicht ahnen

Mülheim: Polizei gelingt Schlag gegen mutmaßliche Drogenbande – „großer Ermittlungserfolg“

Mülheim: Kennzeichnung an Parkplatz gibt Rätsel auf – „Dieses Schild ist eine Wissenschaft für sich“

————————-

Um es zu stehlen oder weil der Schlüssel vergessen wurde, hätten der oder die Täter kurzerhand zur Säge gegriffen.

Mülheim: Stadt hat nichts mit der Fällung zu tun

Andere können sich aber auch vorstellen, dass der Baum aus bestimmten Gründen von der Stadt zur Abholzung freigegeben wurde.

Auf Anfrage von DER WESTEN kann die Stadtverwaltung Mülheim diese Annahme jedoch eindeutig verneinen. Die Stadt habe damit nichts zu tun, meint Pressesprecher Volker Wiebels.

Mülheim: Was wird jetzt aus dem leeren Beet?

Auch hier wird angenommen, dass es sich entweder um den Versuch ein Fahhrad zu stehlen oder einen Akt von „reinem Vandalismus.“

+++ Ruhrbahn bekommt neue Züge – über eine Funktion werden sich die Kunden besonders freuen +++

Das leere Beet wolle man jedoch keineswegs so stehen lassen. Jedoch müsse die Stadt erst einmal prüfen, ob sie die nötigen finanziellen Mittel für eine neue Bepflanzung habe, so Wiebels. (kk)