Veröffentlicht inMülheim

Mülheim: Fußgänger möchte Straße überqueren – da rast plötzlich ein Auto heran!

Mülheim: Fußgänger möchte Straße überqueren – da rast plötzlich ein Auto heran!

Dortmund Polizei.jpg

Mülheim: Fußgänger möchte Straße überqueren – da rast plötzlich ein Auto heran!

Mülheim: Fußgänger möchte Straße überqueren – da rast plötzlich ein Auto heran!

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Mülheim. 

Glück im Unglück hatte ein Fußgänger aus Mülheim, der am Sonntag die Straße überqueren wollte.

Denn aus dem Nichts kam ein Auto angerast. Dank seiner schnellen Reaktion konnte der Mann aus Mülheim noch ausweichen. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen und dem flüchtigen Fahrer.

Mülheim: Auto überfährt beinahe Fußgänger – Polizei fahndet nach flüchtigem Fahrer

Gegen 15:30 Uhr war der 62-jährige Fußgänger in Mülheim auf der Oberhausener Straße unterwegs. An der Ecke Augustastraße ging er über die Straße, da kam plötzlich ein Pkw mit aufheulendem Motor angerast. Der wechselte die Spur und fuhr direkt auf den Mann zu.

———————-

Einige Fakten über die Stadt Mülheim an der Ruhr:

  • wurde 1093 erstmals urkundlich erwähnt, 1808 wurden die Stadtrechte verliehen
  • liegt zwischen Duisburg, Essen und Düsseldorf
  • hat 170.632 Einwohner (Stand: Dezember 2019), besteht aus neun Stadtteilen in drei Stadtbezirken
  • Oberbürgermeister ist Marc Buchholz (CDU)

———————-

Nur mit einem Hechtsprung zur Seite konnte sich der 62-Jährige noch retten, ehe der Wagen ihn erfasst hätte. Gegenüber der Polizei erzählte der Mann, dass es sich bei dem Auto um einen Kombi in Tarnfarben handelte, der einen leistungsstarken Motor eingebaut hatte. Der flüchtige Fahrer sei extrem schnell unterwegs gewesen.

————————

Mehr News aus Mülheim:

Mülheim: Anwohner sehen riesige Rauchwolke – Feuerwehr muss mit Großaufgebot anrücken

Mülheim: Auto fährt in Straßenmast – Fahrer (27) stirbt

Hund in Mülheim: Vierbeiner Paul sitzt seit fünf Jahren im Tierheim – aus DIESEM Grund

————————

Für die weiteren Ermittlung bittet die Polizei Mülheim jetzt etwaige Zeugen des Vorfalls um Hinweise zum Tathergang und zu dem Wagen und seinem Fahrer. Wer etwas gesehen hat, kann sich unter der Telefonnummer 0201 829 0 bei der SoKo der Polizei Essen melden. (mbo)