Essen

Mülheim: Fünfergruppe verfolgt jugendliche Radfahrer – unfassbar, was dann geschieht

In Mülheim muss der Krankenwagen ausrücken! (Symbolbild)
In Mülheim muss der Krankenwagen ausrücken! (Symbolbild)
Foto: IMAGO / Dominik Kindermann

Essen. Angriff auf zwei Fahrradfahrer in Mülheim! Auf dem Gelände der Hochschule Ruhr West verfolgten fünf Personen die 17- und 19-jährigen Radfahrer.

Was dann auf dem Hochschulgelände in Mülheim passiert, ist unfassbar.

Mülheim: Situation zwischen den Fahrradfahrern und der Fünfergruppe eskaliert

Am Freitagabend fuhren zwei Radfahrer auf dem Gelände der Hochschule Ruhr West an einer Bank in Höhe der Duisburger Straße 151 vorbei, auf der fünf Menschen saßen. Plötzlich sprang ein Mann aus der Gruppe auf und hielt den 19-Jährigen Radfahrer fest.

Als die beiden Jugendlichen weiter fahren wollten, fingen alle Mitglieder der Gruppe an, auf sie einzuschlagen und einzutreten. Anschließend flohen alle fünf in Richtung Feuerwehrwache. Die beiden Verletzten wurden direkt vor Ort von Rettungskräften behandelt und in ein Krankenhaus gebracht.

--------------------------------------------------------------

Mehr Nachrichten aus dem Ruhrgebiet:

--------------------------------------------------------------

Die Polizei bittet nun um Mithilfe: Drei der handgreiflich gewordenen Menschen sollen zwischen 17 und 20 Jahren alt und dunkel gekleidet gewesen sein. Sie hatten seitlich kurz rasierte, schwarze Haare und wurden mit einem südländischen/nordafrikanischen Erscheinungsbild beschrieben.

Wer etwas gesehen hat oder Zeuge von dem Vorfall war, wird gebeten, sich unter der 0201/829-0 bei der Polizei Mülheim zu melden.

Essen: Junge Frau im Südostviertel getötet ++ Vermeintlicher Täter stellt sich

Im Südostviertel wurde eine weibliche Leiche in einer Wohnung gefunden. Ausgerechnet der vermeintliche Täter gab den Hinweis an die Beamten weiter. Alle Einzelheiten hier >>>

Essen: Riesen-Bombe gefunden! Alles, was du zur Entschärfung des 840-Kilogramm-Koloss wissen musst

Am Mittwoch (13. Oktober) wird in Essen eine Bombe entschärft. Hier erfährst du alle Einzelheiten >>> (lb)