Veröffentlicht inMülheim

Mülheim: Mann wird besonderes Fahrrad gestohlen – dann geschieht etwas, mit dem er selbst nicht gerechnet hat

Mülheim: Mann wird besonderes Fahrrad gestohlen – dann geschieht etwas, mit dem er selbst nicht gerechnet hat

Fahrrad
Mülheim: Farradklau mit überraschender Wendung. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Westend61

Mülheim. 

Fahrradklau in Mülheim mit unerwarteter Wendung!

Ein Mülheimer hatte ein Fahrrad gestohlen und entschied sich dann zu einem Schritt, den nur wenige in seiner Situation gehen würden.

Mülheim: Mann wird ein besonderes Fahrrad gestohlen

Laut der Polizei Wesel wurde das Fahrrad Ende März in Dinslaken gestohlen. Dabei handelte es sich aber keineswegs um einen normalen Drahtesel – Besitzer Alex Wolff hatte spezielle Körbe an ihm anbringen lasssen.

—————

Das ist die Stadt Mülheim an der Ruhr:

  • wurde 1093 erstmals urkundlich erwähnt, 1808 wurden die Stadtrechte verliehen
  • liegt zwischen Duisburg, Essen und Düsseldorf
  • hat 170.632 Einwohner (Stand: Dezember 2019), besteht aus neun Stadtteilen in drei Stadtbezirken
  • Oberbürgermeister ist Marc Buchholz (CDU)

—————

Glücklicherweise hatte der Dieb aus Mülheim ein schlechtes Gewissen, welches ihn nicht zur Ruhe kommen ließ. So entschied er sich Ende Juni zu einem doch eher ungewöhnlichen Schritt.

Mülheim: Dieb mit ungewöhnlicher Aktion

Der Dieb aus Mülheim brachte das Fahrrad höchstpersönlich zu einer Polizeiwache in der Stadt. Gegenüber den Beamten gab er an, dass ihn sein Gewissen nicht mehr in Ruhe gelassen habe.

—————

Tierheim Mülheim: Besonderer Besuch! Deswegen ist „Rudolf“ so besonders

Mülheim: Bürger regen sich über wilde Müllkippen auf – jetzt handelt die Stadt

Mülheim: Luftschiff Theo ist weg – Fans haben jetzt DIESE Befürchtung

—————

Nun war das Rad zwar bei der Polizei, doch da es nicht über eine Rahmennummer verfügte und auch keine Anzeige vorlag, war es für die Beamten nicht möglich das Fahrrad wieder an seinen Besitzer auszuhändigen.

Mülheim: Mann erhält sein Fahrrad zurück

Doch die Polizei suchte mit einem Foto nach dem Besitzer und die Aktion war von Erfolg gekrönt. Aufgrund der Veröffentlichung meldete sich prompt sein Eigentümer. Am Montag (12. Juli) konnte Alex Wolff sein Rad dann auf einer Polizeiwache abholen.

Heißt also Ende gut alles gut? Nun nicht so ganz. Denn für den Dieb des Fahrrads könnte die Aktion noch Folgen haben. Als er das Rad in Mülheim zurückgab, wurde eine Anzeige gegen ihn gefertigt, wie die Polizei gegenüber DER WESTEN angab. Immerhin gab der Mann ja zu das Rad gestohlen zu haben. Ob er tatsächlich mit deutlich Strafe rechnen muss oder eher mit einem blauen Auge davonkommt, hängt von der Staatsanwaltschaft ab. Alex Wolff kann das aber egal sein – immerhin hat er nun endlich wieder sein Rad mit den besonderen Körben zurück.

Leider werden häufig nicht nur Gegenstände, sondern auch Tiere gestohlen. Jemand klaute vor kurzem beispielsweise die Hündin Ara aus dem Tierheim in Siegen! >>> Hier erfährst du, wer die Hündin entführt hat. (gb)