Mülheim: Audi rast gegen Baum – beide Insassen schwer verletzt

Essen vs. Bochum - Der ultimative Städtevergleich

Essen vs. Bochum - Der ultimative Städtevergleich

Essen und Bochum bilden das Herz des Reviers. Doch welche der beiden Ruhpott-Metropolen ist eigentlich die Coolere? Wir haben die Highlights der Städte für dich zusammengetragen. Jetzt musst du entscheiden.

Beschreibung anzeigen

In Mülheim kam es am Dienstagabend (17.5.) zu einem schweren Verkehrsunfall – zwei Personen wurden verletzt, als ein Audi plötzlich gegen einen Baum knallte.

Mülheim: Audi kommt von der Straße ab und knallt gegen Baum

Der Unfall an der Mendenerstraße in Mülheim ereignete sich gegen 20 Uhr.

Laut Informationen von DER WESTEN kam ein silberner Audi A4 von der Straße ab und prallte gegen einen Baum.

---------------------

So bildest du die Rettungsgasse richtig:

  • eine Spur: alle Autos fahren so weit wie möglich nach rechts
  • bei zwei Spuren fahren alle Autos auf der rechten Spur so weit wie möglich nach rechts, auf der linken Spur so weit wie möglich nach links
  • bei drei Spuren: rechte und mittlere Spur fahren nach rechts, linke Spur fährt nach links
  • so entsteht zwischen mittlerer und linker Spur eine Gasse, diese sollte mindestens 2,50 Meter breit sein
  • auf den Standstreifen ausweichen ist ebenfalls immer eine Alternative
  • auf gar keinen Fall darfst du die Rettungsgasse nutzen, um im Stau schneller voran zukommen

---------------------

Die beiden Insassen des Wagens, zwei Männer im Alter von 20 und 29 Jahren wurden bei dem Unfall schwer verletzt – sie konnten sich allerdings selbst aus dem zerstörten Wagen befreien.

+++ Mülheim: Beliebtes Schwimmbad muss schließen – „Entscheidung fällt uns nicht leicht“ +++

Mülheim: Polizei ermittelt Unfallursache

Gegenüber DER WESTEN bestätigte eine Sprecherin der Polizei Essen den schlimmen Verkehrsunfall. Die Ermittlungen durch Polizeibeamte vor Ort sind noch im Gange. Aktuell ist die Ursache für den Unfall noch unklar.

------------

Mehr aktuelle Nachrichten aus Mülheim und dem Ruhrgebiet:

------------------------------

Auch ein Notarzt aus Essen wurde zu dem Unfallort in Mülheim gerufen. (kv)