Veröffentlicht inMülheim

Mülheim: Straßenbahn rammt Auto – mehrere Menschen verletzt

Mülheim: Straßenbahn rammt Auto – mehrere Menschen verletzt

1.jpg

Mülheim: Straßenbahn rammt Auto – mehrere Menschen verletzt

Mülheim: Straßenbahn rammt Auto – mehrere Menschen verletzt

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Mülheim. 

In Mülheim an der Ruhr hat es ordentlich gekracht.

Am Dienstag hat eine Straßenbahn in Mülheim ein Auto im Straßenverkehr gerammt.

Straßenbahn kracht mit Auto ineinander in Mülheim an der Ruhr

Die Hintergründe sind noch völlig unklar, einige Passagiere sind leicht verletzt worden.

Auf der Zeppelinstraße in Mülheim-Holthausen ist der Unfall gegen 12.30 Uhr passiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte wurden zwei verletzte Menschen angetroffen, glücklicherweise war niemand eingeklemmt.

————————————

Mehr Themen:

Mülheim: Ordnungsamt will Friseurin kontrollieren – mit ihrer Reaktion hat der Beamte wohl nicht gerechnet

Hubschrauber jagt Discounter-Dieb in Mülheim ++ Plötzlich überschlagen sich die Ereignisse

Mülheim: „Drecksschleuder“! Frau schimpft über Ruhrbahn-Bus – sie ahnt nicht, was dahinter steckt

Mülheim: Mann möchte Smartphone an Jugendlichen verkaufen – was der Käufer dann tut, ist unfassbar

————————————-

Eine Insassin hatte sich bereits in eine nahe gelegene Hausarztpraxis begeben. Durch den Rettungsdienst wurde die Versorgung von den anwesenden Ersthelfern übernommen.

Verletzte wurden in Krankenhäuser gebracht

Die leicht verletzten Menschen wurden anschließend in Mülheimer Krankenhäuser transportiert.

——————————-

Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  1. Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern.
  2. Den Notruf unter 112 oder 110 wählen.
  3. Ständig die lebenswichtigen Funktionen des Verletzten kontrollieren.
  4. Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten / Blutungen stillen.
  5. Stabile Seitenlage.
  6. Die Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten.
  7. Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

——————————-

Während der Maßnahmen war die Zeppelinstraße für die Dauer von rund 30 Minuten im Bereich zwischen Oppspringkreuzung und Tilsiter Straße voll gesperrt.

>>> Mülheim: Mann entsetzt über Botschaft auf der Straße: „Ich schäme mich für so etwas“

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. (fb)