Mülheim

Lkw-Ladung Granit verrutscht: A40 bis zum späten Nachmittag gesperrt - stell dich auf einen dicken Stau ein

Wegen der verrutschten Ladung Granit droht der Lkw zu kippen.
Wegen der verrutschten Ladung Granit droht der Lkw zu kippen.
Foto: Rene Anhuth / ANC-NEWS

Mülheim. Für viele Stunden musst du dich am Dienstag auf Stau auf der A40 einstellen. Bei Mülheim-Winkhausen ist einem Lkw seine ungenügend gesicherte Ladung verruscht.

So kann er nun nicht weiterfahren, droht umzukippen. Die gesamte Ladung muss umgeladen werden. Weil es sich auch noch um schweres Granit handelt, dauert das noch ziemlich lange.

Die Autobahnpolizei geht davon aus, dass das ganze bis circa 14:30 Uhr dauern wird. Bis dahin ist die rechte Spur in Fahrtrichtung Duisburg gesperrt.

Derzeit gibt es sieben Kilometer Stau ab Essen-Zentrum, du verlierst rund eine halbe Stunde.

 

EURE FAVORITEN