Mülheim

Jetzt steht fest: Ed-Sheeran-Konzert wird nach Düsseldorf verlegt - hier alle Infos!

Ed Sheeran Auftritt in Essen/Mülheim? Dieser Traum ist ausgeträumt: Das Konzert wird jetzt doch nach Düsseldorf verlegt.
Ed Sheeran Auftritt in Essen/Mülheim? Dieser Traum ist ausgeträumt: Das Konzert wird jetzt doch nach Düsseldorf verlegt.
Foto: imago/ STTP

Mülheim. Jetzt ist es amtlich: Das Konzert des britischen Frauenschwarms und Superstars Ed Sheeran wird wegen organisatorischer Probleme nach Düsseldorf verlegt. Am 22. Juli hätte das Konzert am Flughafen Essen/Mülheim stattfinden sollen. Dann hatte es viele Probleme bei der Planung gegeben.

Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg machen Ed-Sheeran-Konzert Strich durch die Rechnung

Zunächst gab es das „Feldlerchen-Problem“ (hier mehr dazu): Erst schien es aus dem Weg geräumt, dann tat sich die nächste Großbaustelle auf. Nach Informationen der „Bild“ könnten auf dem Flughafen-Areal tatsächlich noch bis zu 200 Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg liegen.

Schon am Freitag war durchgesickert, dass der Veranstalter „FKP Scorpio“ bereits mit dem Gedanken spielte, das Konzert zu verlegen.

-------------------------------------

• Mehr News aus Mülheim:

Nach Feldlerchen-Ärger nun Bomben-Verdacht: Wandert Ed-Sheeran-Konzert nach Düsseldorf ab?

Mehr Krätze-Fälle in Mülheim als gedacht: Ärzte warnen vor wirkungslosen Medikamenten

• Top-News des Tages:

Schnee in Essen, Bochum, Duisburg und Co.: Der Winter startet noch einmal durch

Vergewaltigung auf Bochumer Friedhof: Opfer ging nach der Tat mit Täter zur Tankstelle

-------------------------------------

Messe Düsseldorf statt Flughafen Mülheim

Die Fläche wird bereits zu einem riesigen Konzertgelände für bis zu 100.000 Menschen ausgebaut, statt 2019 könnte es nun aber schon im Sommer diesen Jahres fertiggestellt werden. (mj)

 

EURE FAVORITEN