HRW feiert Samstag Campus-Eröffnung in Mülheim

Die Campus-Eröffnung steigt Samstag, 11. Juni 2016, ab 10 Uhr mit
Die Campus-Eröffnung steigt Samstag, 11. Juni 2016, ab 10 Uhr mit
Foto: FUNKE Foto Services
Die Vorlesungen haben dort bereits begonnen, doch nächsten Samstag feiert die Hochschule Ruhr West ihren neuen Mülheimer Campus mit einem bunten Fest.

FREITAG

Integrative Disco im Schuppen

Mülheim. „Grenzenlos“ abtanzen können Menschen mit und ohne Handicap im Broicher Ringlokschuppen. Die gleichnamige Disco startet um 19 Uhr und endet gegen 22 Uhr. Der Eintritt ist frei. Am Schloß Broich 38.

Bläser-Konzert im Sol

Der Auftritt im letzten Jahr muss für sich gesprochen haben: Philip Lassiter gastiert Freitag abermals in der Sol Kulturbar. Der international erfolgreiche Trompeter ist auch als Komponist tätigt, arbeitete etwa am aktuellen und letzten Prince-Album mit. Im Speldorfer Konzerthaus geht es um 20 Uhr los. Karten kosten an der Abendkasse 15 Euro. Akazienallee 61.

Ruhrorter-Theater in der City

Ruhrorter ist ein Theater- und Kunstprojekt mit Geflüchteten. Für die Aufführung des aktuellen Stücks, „Als gestern jedes Heute noch das Morgen war und jedes Heute morgen schon zum Gestern wird“, um 19.30 Uhr sind noch Karten erhältlich unter 599 01 88 und info@theater-an-der-ruhr.de. Kosten: 8/4 Euro. Schloßstraße 35.

Zeitloses Konzert im Jazzclub

Die „Four Stream New Orleans Band“ macht seit 20 Jahren Musik, doch die sei „zeitlos“. Die „reiche Tradition des musikalischen Lebens in New Orleans“ bringt die Formation um 20.30 Uhr im Mülheimer Jazzclub auf die Bühne. Karten: 8/ 4 Euro. Schüler und Studenten zahlen 2 Euro. Kalkstraße 23.

SAMSTAG

Piratenfest im Naturbad

Ein „Piratenfest“ wird Samstag von 10 bis 18 Uhr im Styrumer Naturbad gefeiert. Gemeinsam mit Trendsport Mülheim werden zwölf Stationen aufgebaut, an denen Kinder auf Schatzsuche gehen können. Für Jugendliche gibt’s Angebote wie Beachvolleyball, Skimboardanlage und eine Slackline quer übers Wasser. Für Kinder und Jugendlichen bis 18 Jahren kostet der Eintritt 2 Euro, alle ab 18 Jahren zahlen 4 Euro. Friesenstraße 101.

Campus-Eröffnung in Broich

„Sehen, staunen, erleben“ – unter diesem Motto wird die Eröffnung des Campus der Hochschule Ruhr West (HRW) in Broich gefeiert. Ab 10 Uhr sollen „Informationen, Aktionen und Attraktionen“ für ein buntes Fest sorgen und Interessierten Einblick geben. Duisburger Straße 100.

Jeki in concert

Kinder aus 20 Mülheimer Grundschulen, die an „Jedem Kind ein Instrument“ (Jeki) teilgenommen haben, haben ab 11 Uhr ihren großen Auftritt: In der Aula des Schulzentrums Broich zeigen sie, was sie gelernt haben. Holzstraße 80.

Tennessee-Theater

„Die Glasmenagerie“ nach Tennessee Williams führt das Ensemble des Theaters an der Ruhr um 19.30 Uhr auf. Karten kosten 20 Euro, Schüler und Studenten zahlen 8 Euro. Akazienallee 61.

 
 

EURE FAVORITEN