Mülheim

Helmut Urban (79) aus Mülheim wird vermisst - Wer hat ihn gesehen?

Helmut Urban wird seit Samstag (3. Juni) vermisst.
Helmut Urban wird seit Samstag (3. Juni) vermisst.
Foto: Polizei Essen

Mülheim. Seit Samstag wird Helmut Urban aus Mülheim vermisst. Der 79-Jährige hat Demenz. Die Polizei bittet nun um Mithilfe.

Am Samstagnachmittag wollte er nach dem Kaffetrinken mit seiner Frau einen Spaziergang machen. Er startete von der Straße Erbstollen und ist seitdem nicht mehr zurückgekehrt. Auch mit Unterstützung eines Personenspürhundes und eines Polizeihubschraubers konnte der Mann bisher nicht gefunden werden.

Zuletzt in Essen gesehen worden

Laut Beschreibung ist er 1,85 Meter groß, schlank, hat blonde beziehungsweise weiße Haare und einen Vollbart. Er trägt eine beigefarbene Hose und ein rosafarbenes, kurzärmliges Hemd. Auffällig ist eine fehlende Fingerkuppe am Zeigefinger.

Der ältere Herr, der sehr gut zu Fuß unterwegs ist, wurde zuletzt in Essen gesehen. Die Polizei bittet sowohl die Mülheimer als auch die Essener Bürger um Mithilfe bei der Suche nach dem Vermissten und nimmt Hinweise sowohl unter der Notrufnummer 110 als auch unter der Nummer 0201/8290 entgegen.

(fr)

Mehr aus der Region:

Wetterdienst warnt vor schweren Sturmböen und Gewitter in NRW: Bäume könnten umkippen

Hat er sich verplappert? Mats Hummels schließt Rückkehr zum BVB nicht aus

Schwerer Unfall auf der A1 bei Hagen: Dreijähriger wird mit Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen

EURE FAVORITEN