Mülheim

Erstes Date? - Das sind Mülheims Top Flirt-Locations

Ein Liebespaar beim Picknick: So romantisch kann es auch in Mülheim werden.
Ein Liebespaar beim Picknick: So romantisch kann es auch in Mülheim werden.
  • Du hast ein Date und weißt nicht wohin?
  • Wir haben die fünf schönsten Locations in Mülheim rausgesucht
  • Von Schloß bis Cocktailbar ist alles dabei

Mülheim. Wer kennt das Problem nicht? Da hat man Frau oder Mann von einem Date überzeugt, doch wo geht's jetzt hin?

Wir haben uns in Mülheim für euch umgeschaut. Das sind die fünf lauschigsten Plätze der Ruhr-Stadt:

  1. Mittelalterromantik im Schloß Broich. Das Schloss aus dem 9. Jahrhundert ist nicht nur für spießige Empfänge gut. Hier lässt es sich auch wunderbar daten. Picknick im Schatten der Burgmauer oder ein Spaziergang über den Schloßhof. Da muss der Funke überspringen.
  2. Wo lässt es sich besser daten als im Kino? Wenig Gerede, dafür Ruhe und Beisammensein. Das Kino Rio am Synagogenplatz 3 ist dazu perfekt. Also ab in die roten Sessel, Popcorn-Eimer zwischen euch und losgeflirtet.
  3. Hübsche Gärten, Wasser spuckende Springbrunnen und lauschige Ecken für intime Gespräche. Im Mü-Ga-Park findet ihr sicher ein hübsches Plätzchen. Ihr könnt den Park zum Beispiel vom Theodor-Heuss-Platz betreten.
  4. Ein, zwei Cocktails zum Lockern der Stimme gefällig? Dann ab ins Franky's im Wasserbahnhof. Direkt an der Ruhr könnt ihr euch auf Liegestühlen fläzen, etwas trinken und euch eine schöne Zeit machen. Das Franky's findet ihr an der Adresse Alte Schleuse 1.
  5. Wer es lieber ganz ruhig mag: Ab ins Kloster. Keine Angst, nicht als Mönch oder Nonne. Nur zu Besuch geht auch. In Mülheim zum Beispiel ins Zisterzienserinnenkloster Saarn. Im Klostergarten könnt ihr wunderbar schlendern, im Museum euren Horizont erweitern und im Café, ja was man halt im Café so tut. Das Kloster findet ihr auf der Klosterstraße 53. Und ganz ehrlich, wer kann seinen Kindern später schon erzählen, dass Mama und Papa sich im Kloster kennengelernt haben?

Weitere News aus der Region:

Dumm gelaufen: Düsseldorfer springt über Gleise - warum jetzt die Polizei ermittelt

Erst fragt er nach dem Weg, dann wurde es ekelhaft: Autofahrer belästigt Frau in Bottrop

 

EURE FAVORITEN