Mülheim

Spektakulärer Einbruch in Mülheim: Täter rasen mit Kleinlaster in Spielhalle – dann packen sie Spanngurte aus...

Spektakulärer Einbruch in eine Spielhalle in Mülheim.
Spektakulärer Einbruch in eine Spielhalle in Mülheim.
Foto: ANC-News

Mülheim. Die Polizei jagt drei Unbekannte nach einem spektakulären Einbruch in eine Spielhalle in Mülheim.

In der Nacht zu Donnerstag (circa 4 Uhr) rasten die Männer mit einem Kleinlaster in die Filiale der Spielothek „Vulkan Stern Casino“ auf der Düsseldorfer Straße im Stadtteil Saarn, verwüsteten den Eingangsbereich dabei komplett.

Mülheim: Einbruch in Spielhalle – Täter rasen mit Lkw in Vorraum

Offenbar hatten sie anschließend versucht, mit Spanngurten den Münzautomaten der Spielhalle aus der Wand zu reißen.

Die Polizei geht davon aus, dass der Einbruch fehlgeschlagen ist und die Täter ohne Beute flüchteten.

Anschließend fuhren die Männer in ein nahegelegenes Waldstück an der Alte Straße, stellten den Klein-Lkw von Citroen dort ab und sprühten ihn von innen und außen mit einem Feuerlöscher ab. Vermutlich wollten sie so Spuren verwischen.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Feige Attacke auf Mädchen (17) in Essen: Schläger zu Bewährungsstrafen verurteilt – mit ungewöhnlichen Auflagen

SEK-Einsatz in Essen: Deshalb stürmten die Spezialkräfte am frühen Morgen eine Wohnung

• Top-News des Tages:

ZDF: Markus Lanz kassiert bitteren Seitenhieb von Talk-Gast – dann geht es richtig rund

Borussia Dortmund gegen Brügge mit müder Nullnummer ins Achtelfinale

-------------------------------------

Zeugen beobachten auffällige Männer mit Kapuzen

Eine Zeugin (45) hatte die Polizei gerufen. Sie hatte um 4.20 Uhr drei verdächtige Männer beobachtet, die auffallend dunkel gekleidet waren und Kapuzen aufhatten. Dazu hielten sie Gegenstände, vermutlich Stangen, in den Händen.

Zwei Männer sollen zudem um circa 4.30 Uhr auf der Düsseldorfer Straße in einen silbernen Opel Astra mit dem Kennzeichen LIP-QK 150 gestiegen sein. Die Polizei vermutet, dass durch die massive Beschädigung der Spielhalle Nachbarn und Anwohner etwas gehört haben müssen.

Kannst auch du helfen, den Einbruch in Mülheim aufzuklären? Melde dich mit sachdienlichen Hinweisen beim Kriminalkommissariat 32 der Polizei Essen unter der Telefonnummer 0201 / 8290!

 
 

EURE FAVORITEN