Die Lokalzeitungen WAZ und NRZ spielen in der ...

... Medienlandschaft in Mülheim eine immer geringere Rolle. Laut der Informationsgemeinschaft IVW, die die Auflagen deutscher Zeitungen nachhält, ist die Zahl der Abos seit dem Jahr 2000 um über 20 Prozent gesunken.

Immer mehr Menschen aus dem Ruhrgebiet wünschen sich schnell verfügbare Informationen, zum Beispiel aus dem Internet. Das sei auch ein Grund dafür, dass die Abo- Zahlen der Lokalzeitungen in den vergangenen Jahren gesunken sind, sagte ein WAZ- Sprecher. Deshalb hat der Konzern das Internet- Portal "Der Westen" gegründet. Hier können sich Kunden auch online mit aktuellen Nachrichten versorgen. Seit heute Nachmittag ist aber schon ein neuer Konkurrent hinzu gekommen. Center TV, der neue Fernsehsender für das Ruhrgebiet, hat um 15 Uhr mit seiner Übertragung aus Essen begonnen.

 
 

EURE FAVORITEN