Mülheimerin kämpft um das Herz des RTL-Bachelors

Zişan A. hofft auf möglichst viele Rosen. Die Mülheimerin (24) buhlt mit 21 weiteren Damen um die Gunst des Bachelors in der gleichnamigen RTL-Sendung.
Zişan A. hofft auf möglichst viele Rosen. Die Mülheimerin (24) buhlt mit 21 weiteren Damen um die Gunst des Bachelors in der gleichnamigen RTL-Sendung.
Foto: RTL
Zişan A. aus Heißen ist ab dem 14. Januar in der RTL-Kuppelshow „Der Bachelor“ zu sehen. Dort will sie sich gegen 21 andere Damen durchsetzen – und das Herz des Junggesellen erobern.

Mülheim.. Ihren „Kurzschluss-Moment“ hat Zişan A., als sie mit Chihuahua-Hündchen Chocolate auf dem Sofa sitzt. Plötzlich kam der 24-Jährigen die Idee: „Da mach ich mit!“ Also tippt Zişan eine Bewerbung auf dem Computer und schickt diese per Mail an den TV-Sender RTL – nun kämpft die Heißenerin in der Kuppelshow „Der Bachelor“ um das Herz eines Rosenkavaliers.

Das Konzept der Sendung ist schnell erklärt: 22 Damen streiten um die Gunst eines gut aussehenden Junggesellen – genannt „Der Bachelor“. Die Kulisse: eine Villa in Kalifornien, in der die Ladies am Ende jedes Tages per roter Rose entweder eine Runde weiter gewählt oder nach Hause geschickt werden. Nach acht Folgen Geflirte, Gezicke und Gestrippe entscheidet sich der Bachelor schließlich für eine der Bewerberinnen.

Für die Kosmetikerin ist Familie besonders wichtig

Zişan freut sich auf das Abenteuer – auch wenn sie den Herren, um den sie buhlen möchte, vorher noch nie gesehen hat. „Aussehen ist schließlich nicht alles.“ Ein Beuteschema bei Männern habe Zişan nicht: „Wichtig ist, dass er intelligent ist, man sich gut mit ihm unterhalten kann.“ Und dass er Sinn für Familie hat, findet die Mülheimerin. Denn die Familie liege ihr sehr am Herzen. „Ich unternehme viel mit meiner Mutter, wir sind sehr eng miteinander.“

Hobbys? Gerne gehe die Heißenerin schwimmen oder mit Hündchen Chocolate im Wald spazieren. „Geboren bin ich in Würselen, aufgewachsen in Hattingen und dann später nach Mülheim-Heißen gezogen. Ich liebe diese Stadt, hier wohnen so viele herzliche Menschen.“ Zişan ist gelernte Kosmetikerin und hat beruflich außerdem Erfahrungen in der Gastronomie gesammelt – sie betrieb eine eigene Pizzeria, die sie aber vor kurzem geschlossen habe, um sich beruflich neu zu orientieren. Den richtigen Mann konnte sich die 24-Jährige mit türkischen Wurzeln in ihrer Pizzeria nicht backen, seit einem Jahr ist Zişan nun Single

Zişan setzt auf Humor

Der Name Zişan kommt übrigens aus dem Arabischen und bedeutet so viel wie „Berühmtheit“. Durch die Show bekannt zu werden, sei jedoch nicht ihr oberstes Ziel, sagt Zişan. „Ich bin einfach neugierig und neutral eingestellt. Daher lasse ich alles auf mich zukommen.“ Dem drohenden Zickenkrieg unter den Kandidatinnen will Zişan ebenso gelassen begegnen: „Ich bin eine nette Person, solange man mich nicht kränkt. Dann bin ich sehr wortgewandt und kann mit Worten auch verletzen.“

Das Herz des Bachelors möchte Zişan mit Humor erobern. „Ich lache viel und schaue ihm tief in die Augen.“ Und wenn’s mit dem Bachelor doch nicht klappt, findet sich die große Liebe ja vielleicht in der Nachbarschaft.

EURE FAVORITEN