Mülheim

Aldi Süd verlagert im Markt seine Obstabteilung – aber aus einem ganz anderen Grund als Aldi Nord

Obst und Gemüse gibt es bei Aldi Süd bald nicht mehr erst am Ende des Einkaufs.
Obst und Gemüse gibt es bei Aldi Süd bald nicht mehr erst am Ende des Einkaufs.
Foto: Aldi Süd
  • Aldi Nord hatte eine Idee zur Kühlung von Obst und Gemüse
  • Auch Aldi Süd verlagert in den neuen Filialen seine Frische-Abteilung
  • Der Grund ist aber ein ganz anderer

Mülheim. Mit einem Trick hält Aldi Nord in seinen modernisierten Märkten das Obst- und Gemüse frisch und spart dabei gleichzeitig noch Energie (das steckt dahinter). Dafür musste die „Frische-Insel“ nur an eine andere Stelle im Markt.

Ist es ein Zufall, dass auch Aldi Süd die Frische-Abteilung bei der Modernisierung seiner Filialen vom Ende des Ladens in die Markt-Mitte verlagert?

Offenbar. Denn die Gründe, die Aldi Süd gegenüber DER WESTEN nennt, haben nichts mit Kühlung zu tun.

-------------------------------------

• Mehr Aldi-Themen:

Aldis knallharter Rabatt-Angriff auf Drogerien: So reagieren dm und Rossmann

Mit dieser revolutionären Idee will Netto an Aldi und Lidl vorbeiziehen

Kreditkarten von Aldi-Süd-Kunden wurden mehrfach belastet

-------------------------------------

„Teil der Modernisierung ist es, das Obst und Gemüse bei ALDI SÜD nach hinten in die Filialen zu verlagern, damit unsere Kunden mehr Ruhe und Zeit bei der Auswahl der Produkte haben“, sagt Aldi-Sprecher Nastaran Amirhaji.

>> Aldi gegen Lidl: Der ultimative Vergleich

„Wir hatten zuvor verschiedene Tests und Befragungen durchgeführt und dabei festgestellt, dass sich die Kunden genau das wünschen – entsprechend haben wir das nun mit unserem neuen Einrichtungskonzept umgesetzt.“

Testfiliale als Experimentierlabor

Wie nun auch bei Aldi Nord werden bei Aldi Süd die Filialen nach dem Vorbild einer Testfiliale umgebaut. Dort wurde experimentiert, wie den Kunden ihr Einkauf beim Discounter angenehmer gestaltet werden kann.

Dazu zählt auch die Einführung von losem Obst. Das heißt, dass die Äpfel und Birnen künftig nicht mehr alle fertig abgepackt bereitstehen werden.

+++++++++
Du willst immer wissen, was in Essen los ist? Dann klicke hier und hol dir den kostenlosen Essen-Newsletter von DER WESTEN.

 
 

EURE FAVORITEN