Veröffentlicht inMülheim

Kundin über Prospekt verwundert: „Ist das so beabsichtigt?!“ – Aldi Süd antwortet prompt

Kundin über Prospekt verwundert: „Ist das so beabsichtigt?!“ – Aldi Süd antwortet prompt

aldi-süd-milchbroetchen.JPG

Euro-Münzen: Darum sind Fehlprägungen so wertvoll

Kundin über Prospekt verwundert: „Ist das so beabsichtigt?!“ – Aldi Süd antwortet prompt

Deshalb gibt es den Aldi-Äquator

Mülheim. 

Als Simone den aktuellen Aldi-Süd-Prospekt durchblättert, stößt sie auf eine Besonderheit. Denn dort, wo sonst die Preise an den Produkten stehen, ist nichts aufgelistet. Das löst Verwunderung bei der Euskirchenerin aus.

Aldi-Kundin fragt: „Ist das so beabsichtigt oder wurden die Preise vergessen?!“

„Wir stellen uns gerade die Frage: Was kosten die abgebildeten Artikel denn nun?!“, schreibt sie auf der Facebook-Seite von Aldi Süd. Und weiter fragt sie: „Ist das so beabsichtigt oder wurden die Preise vergessen?!“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

————————————

• Mehr zum Thema:

„Einfach nur widerlich“: Aldi-Kunde kauft abgepackten Salat – und traut seinen Augen nicht

Aldi: Kunde greift ins Kühlregal – und macht einen gruseligen Fund

Aldi, Lidl, Netto und Co.: Studie verrät, welcher der beste Discounter in Deutschland ist

Kundin kauft Schulsachen bei Aldi Süd: Als sie auf die Rückseite der Packung schaut, ist sie fassungslos

————————————-

Aldi Süd erklärt, warum keine Preise im Katalog angegeben sind

Manche Nutzer kennen des Rätsels Lösung: „Das ist nur die Vorschau, was in der Werbung ist. Da die Preise bei Obst und Gemüse ja immer schwanken (Angebot und Nachfrage) ist es schwer, 14 Tage im Voraus hier einen Preis fix zu setzen.“ So erklärt zum Beispiel einer. Und weiter: „Möglich natürlich, wenn man mit einem Lieferanten einen festen Preis bereits ausgemacht hat. So kommt es eben auf die Wochen/Tagespreise an.“

Auch die Antwort von Aldi Süd lässt nicht lange auf sich warten. „Wie hier bereits geschrieben wurde, ändern sich die Marktverhältnisse für bestimmte Produkte sehr häufig, sodass eine frühzeitige und genaue Preisprognose nicht möglich ist. Wir hoffen, dass deine Frage beantwortet werden konnte.“

Unverständnis über Angaben im Aldi-Prospekt

Dass Angaben im Prospekt Kunden irritieren, kommt immer wieder mal vor. So ärgerten sich Aldi-Kunden zuletzt, dass ein Saugroboter innerhalb weniger Minuten vergriffen war.

Das Unternehmen weist jedoch in jedem Katalog darauf hin, dass nur eine begrenzte Stückzahl der Aktionsware im Sortiment zu finden ist. Ein Super-Schnäppchen kann somit schnell vergriffen sein. (mb)