Aldi Süd: Nach Riesen-Schlangen wegen Mode-Kollektion – Discounter setzt noch einen drauf!

Warum Aldi in Österreich Hofer heißt

Warum Aldi in Österreich Hofer heißt

Aldi Süd expandierte 1968 zum ersten Mal ins Ausland. In Österreich heißen die Filialen des Unternehmens Hofer.

Beschreibung anzeigen

Lange Schlangen vor Aldi Süd! Als der Discounter im September die Modekollektion „Aldimania“ herausgebrachte, waren etliche Kunden aus dem Häuschen.

Jetzt setzt Aldi Süd noch einen drauf.

Aldi Süd setzt Mode-Kollektion noch einen drauf

Damals verkaufte Aldi Süd Socken im hauseigenen Design. Dazu gab es klimaneutral produzierte Badesandalen. Und die schlugen ein wie eine Bombe: Alle wollten die „Aldilette“ haben! Mit verschiedenen Designs zogen die Schlappen bei einem Preis von 2,29 Euro etliche Fans in die Filialen.

Doch die Saison für Badelatschen ist für dieses Jahr vorbei. Passend zum anstehenden Fest haben die Designer von Aldi daher zwei Winterprodukte weihnachtlich gestaltet: Mütze und Socken.

-----------------------------

Das ist Aldi:

  • Aldi Nord und Aldi Süd sind zwei separate Unternehmensgruppen in Essen und Mülheim
  • Aldi steht für Albrecht-Discount: 1913 machte sich Karl Albrecht in Essen als Brothändler selbstständig
  • 1962 wurde der Familienbetrieb zu einem reinen Discounter umfunktioniert und hat den heutigen Namen „Aldi“ gekriegt
  • Die Trennung in Nord und Süd erfolgte 1961
  • Mittlerweile zählt Aldi zu den zehn größten Einzelhandelsgruppen weltweit

-----------------------------

+++ Aldi und Lidl schlagen Alarm! DIESES Problem bringt viele Kunden in Bedrängnis +++

Schneemänner und Weihnachtsbäume geben der Mütze einen festlichen Look. Über die neuen Socken stolziert neben dem Discounter-Logo ein Hirsch.

Viele Kunden freuen sich schon auf die neuen Produkte im Style ihres Lieblingsdiscounters. So reagieren sie auf die modischen Neuheiten:

  • „Ich freue mich mega auf die Mützen. Bin schon ganz heiß drauf! Superidee!!!“
  • „Das brauchen wir!“
  • „Schnieke Mützen!“

-----------------------------

Mehr Themen:

Aldi, Edeka, Rewe und Co.: Nicht nur Butter! Auch diese Lebensmittel werden bald teurer

Aldi: Hurra, er ist zurück! Beliebte Weihnachtsfigur ist zurück

Aldi: Ex-Mitarbeiter packt aus – darum sind die Kassierer so flott

-----------------------------

Du willst auch bei der neuen Modekollektion von Aldi zuschlagen? Ab dem 22. November kannst du dein Glück entweder direkt in der Filiale versuchen oder durch den Onlineshop des Discounters scrollen. (vh)