Mülheim

Aldi Süd: Kundin kauft Ziegenfrischkäse und kommt aus dem Lachen nicht mehr heraus

Eine Filiale von Aldi Süd.
Eine Filiale von Aldi Süd.
Foto: imago/Eibner

Mülheim. Auf der Aldi Süd Facebook-Seite veröffentlichte eine Kundin vor kurzem ein skurriles Foto.

Das Foto zeigt eine Packung Ziegenfrischkäse, die aus dem Sortiment von Aldi Süd stammt. Beim ersten Blick fällt es gar nicht auf, was am Foto so witzig sein soll.

„Habe mich gleich für die nächsten 80 Jahre eingedeckt“

„Ihr seid echt Klasse, Aldi Süd! Habe mich gleich für die nächsten 80 Jahre eingedeckt“, schreibt die Kundin zum Foto auf der Facebbookseite des Discounters dazu.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Notre-Dame: Ermittler haben die Ursache für den Brand entdeckt

Madeira: 29 Urlauber tot nach Bus-Unglück – Überlebende vermuten diese Unfallursache

• Top-News des Tages:

Traumwetter! Ostern 2019 in Deutschland wärmer als auf Mallorca

Explosionsgefahr – Berg in den Alpen droht, in die Luft zu fliegen

-------------------------------------

82 Jahre lang soll der Aldi-Käse haltbar sein

Erst durch den Kommentar betrachtet man das Foto genauer und entdeckt die Panne. Beim Mindesthaltbarkeitsdatum ist dem Unternehmen wohl ein Fehler unterlaufen.

Ganze 82 Jahre soll der Ziegenfrischkäse nämlich haltbar sein. Denn der Aufdruck auf der Packung verkündet, der Käse sei bis mindestens 18. Juli 2101 haltbar.

Ob der Ziegenfrischkäse dann noch lecker ist?

+++ Aldi: Die Band „Guns 'N' Roses“ geht gegen den Discounter vor - wegen einer Käsesorte +++

Ob der Käse dann immer noch, wie die Packung verspricht, mild und cremig schmeckt? Wohl kaum. (ses)

 
 

EURE FAVORITEN