Mülheim

„Einfach nur widerlich“: Aldi-Kunde kauft abgepackten Salat – und traut seinen Augen nicht

Ein Aldi-Kunde entdeckte eine Raupe in einem abgepackten Salat.
Ein Aldi-Kunde entdeckte eine Raupe in einem abgepackten Salat.
Foto: dpa

Mülheim. „Einfach nur widerlich“, poltert Peter P. auf der Facebook-Seite von Aldi Süd. Er hat am Donnerstag einen abgepackten Salat bei dem Mülheimer Discounter gekauft und sich anscheinend ziemlich erschrocken, als er diesen essen wollte. Denn: in die Verpackung hat sich neben Salat noch was anderes geschmuggelt. Eine kleine grüne Raupe.

„Haben heute den abgepackten Misch-Salat bei Aldi gekauft . Als wir den Salat essen wollten, sind uns erst mal die Augen rausgefallen“, beschwert sich der Kunde auf Facebook. Dass Salat ein Naturprodukt ist, weiß er auch. Dennoch: So was will er nicht noch einmal erleben. Er macht deutlich: „Dieser Salat wird nie wieder gekauft.“

Aldi Süd: Raupe in Fertigsalat

Nicht jeder versteht die Aufregung um die kleine Raupe. Thomas B. kommentiert beispielsweise: „Echt brutal Aldi. Bitte spritzt den Salat so zu Tode, dass das nicht mehr vorkommt. Jährlich sterben immerhin 0 Personen am Verzehr von Raupen. In manchen Ländern isst man sie sogar absichtlich. Widerlich. Echt.“

Tati A. arbeitet beruflich in einem Garten und schreibt: „ Wenn ihr alle wüsstet, was so alles auf dem Obst und Gemüse rumkrabbelt, wenn ich es Ernte.“

Und der Discounter selbst? Dem tut es leid, dass sich in Peters Salat eine Raupe geschlichen hat. Er bietet an, den Vorfall an den Lieferanten weiterzuleiten.

Aldi Süd: Ekel-Fund auch in Tiefkühl-Obst

Ende Mai will eine Aldi-Kundin Eis selbst herstellen - und kauft dazu eine Packung Tiefkühl-Erdbeeren bei Aldi Süd. Beim Blick in die Tüte ist ihr dann aber mächtig der Appetit vergangen. Angeblich fand sie ein ganzes Haarbüschel inmitten der Früchte. Aldi Süd leitete den Vorfall an den Kundenservice weiter.

Oliver T. entdeckte indes Mitte Juni ein Stück Holz in den Frühlingsrollen, die er bei Aldi Süd gekauft hatte.

 
 

EURE FAVORITEN

Deshalb gibt es den Aldi-Äquator

Deshalb gibt es den Aldi-Äquator

Beschreibung anzeigen