Aldi: Kurioses Produkt sorgt für Kunden-Diskussion – „Was macht das mit euch?“

Aldi: So wurde aus einem kleinen Laden ein Discounter-Riese

Aldi: So wurde aus einem kleinen Laden ein Discounter-Riese
Beschreibung anzeigen

Bei diesem Produkt in der Aldi-Tiefkühltruhe dürften einige Kunden wohl ziemlich verdutzt dreinschauen.

Vielfältig belegte Baguettes zum Aufbacken sind bei Discountern wie Aldi zwar schon seit vielen Jahren beliebt. Aber diese neue Baguette-Variante erscheint dann doch etwas gewöhnungsbedürftig.

Aldi verkauft kurioses Tiefkühlprodukt

Denn anstatt ein Baguette in zwei Hälften zu teilen und diese wie kleine, längliche Pizzen zu belegen, wurde hier ein gesamtes Baguettebrötchen im Inneren mit Hähnchenfleisch, Gemüse sowie Kraut- und Eisbergsalat gefüllt. Unter dem Namen „Baguette Döner Art“ wird das Produkt der Marke „Orientasty“ bei Aldi Nord und Süd angeboten.

----------------------------

Das ist Aldi:

  • Aldi Nord und Aldi Süd sind zwei separate Unternehmensgruppen
  • Aldi steht für Albrecht-Discount: 1913 machte sich Karl Albrecht in Essen als Brothändler selbstständig
  • 1962 wurde der Familienbetrieb zu einem reinen Discounter umfunktioniert und hat den heutigen Namen „Aldi“ gekriegt
  • Die Trennung in Nord und Süd erfolgte 1961
  • Mittlerweile zählt Aldi zu den zehn größten Einzelhandelsgruppen weltweit

----------------------------

+++ Aldi: Mit DIESEM Angebot verärgert der Discounter seine Kunden – „Verarsche“ +++

Ein Twitter-User kann noch nicht so ganz fassen, was er da vor sich erblickt hat: „Gerade bei Aldi gesehen, was macht das mit euch?“

User irritiert: „Warum? Einfach warum?“

„Viel, aber nix gutes“, antwortet ein User, der mit dem kuriosen Tiefkühlprodukt offenbar noch nicht so ganz warm geworden ist. Der Urheber des Original-Tweets stimmt sofort zu: „Habe komischerweise mehr Angst vor dem Baguette als vor dem Inhalt. Es löst Unbehagen aus.“

„Warum? Einfach warum?“, fragt sich ein anderer Nutzer. Ein weiterer fügt scherzhaft hinzu: „Verstößt gegen das Grundgesetz. Die müssen sich verantworten.“

----------------------------

Mehr News zu Aldi:

----------------------------

Bleibt abzuwarten, ob sich das Döner-Baguette bei Aldi durchsetzen wird. Ein ähnliches Produkt wurde unter dem Namen „Dönerbag“ bereits Ende 2020 beim Discounter angeboten. (at)