Aldi in NRW: Kundin will einkaufen und erkennt plötzlich nichts wieder – „Wer kommt auf so einen Schwachsinn?“

Ein solches Feedback hat sich Aldi sicherlich nicht gewünscht. (Symbolbild)
Ein solches Feedback hat sich Aldi sicherlich nicht gewünscht. (Symbolbild)
Foto: imago images / Future Image

Ein solches Feedback hat sich Aldi sicherlich nicht gewünscht, als der Discounter seine Filialen umrüsten ließ.

Nach einem Einkauf bei Aldi in Leverkusen-Opladen war eine Kundin alles andere als begeistert – und verschaffte ihrem Ärger auf der Facebook-Seite des Discounters Luft.

Aldi: So wurde aus einem kleinen Laden ein Discounter-Riese
Aldi: So wurde aus einem kleinen Laden ein Discounter-Riese

Aldi: Kundin betritt umgebaute Filiale – und rastet aus

„Herzlichen Glückwunsch zum nächsten unmöglichen Aldi in Opladen“, gratuliert sie dem Discounter – und findet dann deutliche Worte: „Die neuen Aldis sind unsagbar hässlich. Da mag man nicht mehr reingehen. Wer kommt auf so einen Schwachsinn?“

Die wütende Kundin hat sogar noch ein paar ironische Verbesserungsvorschläge parat: „Vielleicht das Licht noch um 50 Prozent dämpfen und ein paar rote Leuchten rein ... dann passt alles zusammen. Ihr solltet dies nochmal überdenken. Ich finde die neuen abschreckend.“

+++ Aldi: Kunde rastet an der Kasse aus – „Schnapsidee“ +++

Doch damit nicht genug. „Achja, eine Bitte noch: Schreibt doch hier, welche Niederlassungen ihr noch versaut – dann braucht man da auch nicht mehr hinfahren“, feuert sie noch hinterher. Wie Aldi wohl auf diese Wutrede reagiert?

----------------------------------

Das ist Aldi:

  • Aldi Nord und Aldi Süd sind zwei separate Unternehmensgruppen
  • Aldi steht für Albrecht Diskont: In 1913 machte sich Karl Albrecht in Essen als Brothändler selbstständig
  • In 1962 wurde der Familienbetrieb zu einem reinen Discounter umfunktioniert und hat den heutigen Namen „Aldi“ gekriegt
  • Die Trennung in Nord und Süd erfolgte in 1961
  • Mittlerweile zählt Aldi zu den zehn größten Einzelhandelsgruppen weltweit

----------------------------------

Aldi reagiert mit Humor

Der Discounter zeigt Gelassenheit und Humor. „Auf diesen Schwachsinn kommen wir“, schreibt Aldi. „Wir haben nach der ersten Umrüstung unserer Filialen sämtliches Kundenfeedback gesammelt und versucht alle Wünsche bestmöglich umzusetzen und in unser überarbeitetes Konzept einfließen zu lassen.“ Und dieses Feedback sei dem Discounter zufolge sehr positiv ausgefallen.

----------------------------------

Mehr News:

----------------------------------

„Dass es dir nicht gefällt, ist sehr schade und wir werden das Feedback auch jetzt wieder sammeln,“ kündigt der Discounter an – und kann sich einen kleinen Seitenhieb nicht verkneifen: „Zu deiner anderen Frage: es werden über die Jahre alle Filialen entsprechend umgerüstet“, gefolgt von einem grinsenden Smiley. (at)

 
 

EURE FAVORITEN