Mülheim

Aldi in Großbritannien verschenkt Lebensmittel an Bedürftige – darum macht Aldi Süd das in Deutschland nicht

Aldi und Lidl: Diese vier Dinge muss man über die Discounter wissen

Aldi und Lidl: Vier Dinge, die man über die Discounter wissen muss.

Aldi und Lidl: Vier Dinge, die man über die Discounter wissen muss.

Beschreibung anzeigen
  • In Großbritannien verschenkt Aldi an Heiligabend Lebensmittel an Bedürftige
  • Aldi Süd in Deutschland aber nicht
  • Dafür gibt es einen einfachen Grund

Mülheim. Eine schöne Aktion hat sich der Discounter Aldi in Großbritannien ausgedacht. An Heiligabend werden übrig gebliebene Lebensmittel an bedürftige Menschen verteilt.

Nach Ladenschluss um 16 Uhr werden geschätzte 20 bis 30 Kartons mit Obst, Gemüse, Fleisch und Co. an wohltätige Organisationen weitergegeben, die sie den Menschen geben, die sich kein Festessen leisten können.

-------------------------------------

• Mehr Themen:

Anwohner meldeten Schüsse auf der Altendorfer Straße – das steckte wirklich dahinter

Bekiffter Randalierer geht auf Polizisten in Duisburg los: Beamtin kommt verletzt ins Krankenhaus

-------------------------------------

Wie viele User lobt auch Aldi Süd diese Aktion der Kollegen auf der Insel. Das Unternehmen wird eine derartige Aktion aber nicht starten.

Das hat einen einfachen Grund: „Aldi Süd in Deutschland hat sich dazu entschieden, seine Filialen am 24. Dezember aus Rücksicht auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht zu öffnen, obwohl dies aufgrund der geltenden gesetzlichen Regelungen zu verkaufsoffenen Sonntagen möglich wäre“, erklärt Aldi-Sprecherin Berit Kunze-Hullmann gegenüber DER WESTEN.

Fast alle Filialen unterstützen soziale Einrichtungen

„Daher werden in diesem Jahr bei uns an Heiligabend keine Lebensmittelreste zur Weitergabe an soziale Einrichtungen oder Bedürftige anfallen.“

Weiter sagt Kunze-Hullmann: „Unabhängig von Weihnachten unterstützt bereits so gut wie jede der 1880 Filialen soziale Einrichtungen, wie beispielsweise die örtlichen Tafeln.“

 

EURE FAVORITEN