Mülheim

Aldi: Deutsche Rap-Legenden verkaufen jetzt Karten beim Discounter – das gibt direkt Ärger

Bei Aldi Süd und Aldi Nord gibt es derzeit Tickets für „Fanta 4“.
Bei Aldi Süd und Aldi Nord gibt es derzeit Tickets für „Fanta 4“.
Foto: imago images / Future Image

Mülheim. Schon 30 Jahre sind die „Fantastischen 4“ live unterwegs. Den runden Geburtstag feiert die Band gemeinsam mit den Fans auf Tournee in neun deutschen Städten.

Tickets für diesen Konzerthöhepunkt im Sommer 2020 kannst du dir bei Aldi Süd und Nord sichern. Oder auch nicht: Ein Fanta-4-Fan empörte sich darüber, in seiner Aldi-Filiale beim Ticketkauf leer ausgegangen zu sein.

Aldi Süd: Kunde zu spät, gewünschte Ticketkategorie ausverkauft

„Da kommt man mittags um 14 Uhr in die Filiale, weil man sich gerne 2 Karten sichern würde, und bekommt dann zu hören: "Artikel gesperrt". Das heißt dann AUSVERKAUFT!“, beschwert er sich über Facebook beim Discounter.

Der Kunde vermutet, dass Aldi Süd nur ein winziges Kartenkontingent zur Verfügung gestellt hatte. „Wenn ich so eine Werbekampagne aufziehe, sollte ich auch dafür Sorge tragen, dass genügend Tickets vorhanden sind und mich nicht soweit aus dem Fenster lehnen“, motzt er.

Dafür findet er einen Vergleich. „Das ist genauso, als wenn ich lauthals hier durchs Dorf laufe und schreie: 'Freibier für alle' und bei mir daheim steht ein 5 Liter Fässchen“, erklärt der Mann.

Noch sind Aldi-Karten für alle Termine erhältlich

Die Aldi-Mitarbeiterin kann verstehen, dass der Mann enttäuscht ist – „aber 6 Stunden nach Vorverkaufsbeginn kann das durchaus vorkommen“, antwortet sie auf sein Posting. Außerdem gebe es durchaus noch Karten für jedes Konzert, nur nicht für jede Preiskategorie.

------------------------------------

Mehr Themen:

Aldi: Kunde wütend über DIESES Detail an der Brötchentheke – die Antwort des Konzerns überrascht

Aldi: Kundin kauft ein und platzt vor Wut – Discounter kontert genial

Top-News des Tages:

„Wer wird Millionär“ (RTL): Wahnsinn! DAS war die allererste Kandidatenfrage

Sensation! Forscher entdecken versunkenen Kontinent unter Europa

-------------------------------------

Auch seine Vermutung, dass Aldi nur wenige Karten zur Verfügung gestellt hatte, entkräftet sie: „Unser Kontingent war übrigens weit mehr als dreistellig.“

Vorverkauf startet offiziell am 14. Oktober

Auch die anderen Aldi-Kunden können den Unmut des Mannes nur schwer nachvollziehen:

  • „Wenn ein normaler Vorverkauf für so bekannte Künstler startet, ist dort auch alles ruck-zuck ausverkauft. Da kann ich auch nicht 6 Stunden nach Start anrufen und erwarten, noch Karten zu bekommen.“
  • „wie ein kleines Kind hier am herumheulen...“
  • „Sorry, wenn weg, dann weg“

Der Kunde, der die Aldi-Filiale mit leeren Händen verließ, hat später noch eine Chance, seine Wunschtickets zu ergattern. Am 14. Oktober gehen die Karten auch bei anderen Anbietern in den Vorverkauf. Vielleicht bekommt er dort seinen Wunschplatz für das Fanta-4-Konzert. (vh)

 
 

EURE FAVORITEN