Ab ins Wochenende

SAMSTAG

Trödeln in die Freiluftsaison

In die Freiluftsaison startet das Team der Alten Dreherei und veranstaltet am heutigen Samstag seinen ersten Trödelmarkt nach der Winterpause. Der Verkauf startet um 10 Uhr.
Am Schloß Broich 50

Gesungener Ostergruß

Einen gesungenen Ostergruß schenkt der Chor der Musischen Werkstätten den Patienten und Mitarbeitern des Evangelischen Krankenhauses: Samstag ab 19.30 Uhr ziehen die Sängerinnen und Sänger singend durch Haus A und B. Am Ostersonntag folgen die Häuser C, D, E und F ab 8.30 Uhr.
Wertgasse 30

Zweieinhalb Theater-Clowns

Wurde früher das Alter mit Würde, Erfahrungsreichtum und gelegentlich auch mit Weisheit gleichgesetzt, werden heute vor allem Schwächen und Beschränkungen physischer und geistiger Herkunft diskutiert. Was aber, wenn man den Blick verändert, um jenseits der eingeschliffenen Muster etwas anderes zu entdecken und mit den Augen des Clowns auf die Welt schaut? Diese Frage liegt dem musikalisch-komischen Unternehmen „Clowns 2 ½“ von Roberto Ciulli und Matthias Flake zugrunde. Zu sehen ist das ab 19.30 Uhr im Theater an der Ruhr am Raffelbergpark. Die Eintrittskarten kosten 20 Euro, ermäßigt 8 Euro.
Akazienallee 61

OSTERSONNTAG

Ostereiersuche am Kloster

Versteckt sind sie nicht, aber eine Tradition: Alle Jahre wieder verteilen die Mülheimer Jusos über tausend bunte Eier auf der großen Wiese hinter dem Saarner Kloster, damit die kleinsten Mülheimer sie aufsammeln können. Freigegeben wird die Wiese um 11.15 Uhr. Das Ostereiersammeln endet gegen 14 Uhr.
Klosterstraße 53

OSTERMONTAG

Däumelinchen auf der Bühne

Märchen mit Maria Neumann kommen auch an Ostern auf die Bühne. Diesmal hat die Schauspielerin aber keine Geschichte aus der Grimm’schen Sammlung, sondern aus der Feder von Hans Christian Andersen ausgewählt. Däumelinchen ist ab 16 Uhr im Theater an der Ruhr zu sehen. Karten gibt es auch nur dort: 599 01 99.
Akazienallee 61

EURE FAVORITEN