Selbstständig mit Erfolg

Menden..  Für Existenzgründer stellen sich viele Fragen: Hat meine Geschäftsidee gute Chancen? Wer zählt zu meinen Wettbewerbern? Habe ich genügend Eigenkapital, und erhalte ich Fördermittel? Wie errechne ich meinen voraussichtlichen Gewinn? Soll ich neu gründen oder ein Unternehmen übernehmen? Inwiefern hafte ich mit meinem Privatvermögen? Welche Versicherungen muss ich abschließen?

Existenzgründer aus Menden und benachbarten Städten können Hilfe vom Mendener Technologie- und Gewerbezentrum (MTGZ) erhalten. Das MTGZ bietet in Kooperation mit der Lüner Unternehmensberatung Lüdeking Consulting und der Mendener Unternehmensberatung Burkhard Gimm von Mittwoch, 6. Mai, bis einschließlich Freitag, 8. Mai, jeweils von 9 bis 15 Uhr im MTGZ, Franz-Kissing-Straße 7, ein dreitägiges Intensivseminar für Existenzgründer an.

EURE FAVORITEN