Schlager-Star Nic tritt im Real-Markt auf

Der Schlagersänger Nic („Ein Stern“) ist am Dienstag, 13. Mai, im Real-Markt in Bösperde/Schwitten aufgetreten.
Der Schlagersänger Nic („Ein Stern“) ist am Dienstag, 13. Mai, im Real-Markt in Bösperde/Schwitten aufgetreten.
Foto: WP
Zwischen Leergut-Rücknahme-Automaten und Schuh- und Schlüsseldienst ist eine Bühne aufgebaut. Hier, auf knapp fünf Quadratmetern, wird gleich Schlagersänger Nic auftreten. Er stellt im Real-Markt am Bösperder Weg seine neue Single „Wir oder keiner“ vor, nach eigenen Angaben d e r Fußball-Hit des Jahres.

Bösperde/Schwitten.. Zwischen Leergut-Rücknahme-Automaten und Schuh- und Schlüsseldienst ist eine Bühne aufgebaut. Hier, auf knapp fünf Quadratmetern, wird gleich Schlagersänger Nic auftreten. Er stellt im Real-Markt am Bösperder Weg seine neue Single „Wir oder keiner“ vor. Rechts hängen Taschen ab 9,95 Euro, von gegenüber schaut ein Mann mit Strähnchenhaube auf das Musik-Geschehen.

Zehn Fans warten gespannt im Gang

Kurz vor 16 Uhr stehen knapp zehn Fans im Gang und warten gespannt. Einer von ihnen ist Michael Hörster aus Balve-Eisborn. „Ich habe Nic das erste und bislang einzige Mal bei einem Auftritt im Alpenrausch in Winterberg gesehen“, berichtet er. „Seitdem bin ich Fan.“

Ein anderer ist noch nicht so gut informiert: „Welcher Nic ist das denn?“, fragt ein Herr. „Der Nik P. hat doch einen Bart.“ Wer die Schlagerszene nicht gut im Blick hat, kann da schon einmal durcheinander kommen. Nik P. hat das Lied „Ein Stern“ 1998 geschrieben. Es wurde Ende 2006 in der Clubszene von Mallorca häufig gespielt und so wieder bekannt. DJ Ötzi brachte es gemeinsam mit Nik P. als Single heraus, Nic coverte den Song. Nic, Jahrgang 1981, ist derzeit auf Autogramm-Tour: Nach Viersen und Menden steht am Freitag Mallorca auf dem Reiseplan.

Nic singt live zur Musik vom Band

Nach kurzer Ankündigung durch sein Management stürmt Nic mit seinem größten Erfolg „Ein Stern, der deinen Namen trägt“ auf die Bühne. Er singt live zur Musik vom Band. Seine Fans halten zwar noch einen Bühnen-Sicherheitsabstand von guten zwei Metern, schunkeln sich aber schon ein. Zwei Freundinnen tanzen Disco-Fox miteinander.

Der Schlagersänger ist Medien-Profi, er hat die Presse-Fotografin entdeckt und steigt von der Bühne herab zu den Zuschauern, animiert sie und bringt die Gruppe zum Klatschen. Danach folgt die neue Single und ein kleiner Plausch mit dem Moderator.

Wer mag, der kann sich dann noch ein Autogramm abholen. Fan Michael Hörster hat schon darauf gewartet.

 
 

EURE FAVORITEN