Otto Weingarten wäre 90 Jahre alt geworden

Otto Weingarten wäre heute 90 Jahre alt geworden.
Otto Weingarten wäre heute 90 Jahre alt geworden.
Foto: WP

Menden.. Für Angehörige, Freunde und Weggefährten wäre es ein besonderer Tag gewesen. Heute hätte Ehrenbürgermeister Otto Weingarten sein 90. Lebensjahr vollendet. Er war im vergangenen Jahrhundert eine der überragenden lokalen Persönlichkeiten.

Im einst noch selbstständigen Lendringsen war der CDU-Politiker über Jahrzehnte hinweg politischer Gestalter in vielen Funktionen und Gremien.

Von 1989 bis 1994 wirkte er als Bürgermeister von Menden. Im Verkehrsverein, aber auch Vorsitzender des Fördervereins Geschichtsbrunnen und als Vorsitzender im Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge setzte er sich nachhaltig ein. Otto Weingarten ist am 19. Januar 2006 verstorben.

 
 

EURE FAVORITEN