Lieber Parkplätze als umfangreiches Rahmenprogramm

Mendener Frühlingsmarkt am Wochenende in der Innenstadt. WP-Foto: Tobias Schad
Mendener Frühlingsmarkt am Wochenende in der Innenstadt. WP-Foto: Tobias Schad
Foto: Tobias Schad

Menden.. Bewusst hatte die Werbegemeinschaft Menden beschlossen, in diesem Jahr auf ein umfangreiches Rahmenprogramm beim Mendener Frühlingsmarkt zu verzichten. „Unsere Kunden hatten uns im Vorfeld gebeten, besonders in diesem Jahr lieber auf ausreichend Parkmöglichkeiten zu achten“, erläuterte Ulf Schulte-Filthaut, Vorsitzender der Werbegemeinschaft Menden. Deshalb gebe es im Bereich Neumarkt/neues Rathaus auch keine weiteren Attraktionen, sondern Parkplätze. Das soll sich allerdings im nächsten Jahr – wenn voraussichtlich am Bahnhof neue Parkplätze zur Verfügung stehen – ändern.

Die Werbegemeinschaft hat bereits jetzt für den Mendener Frühlingsmarkt im Jahr 2013 Marktschreier verpflichtet, die dann am Neumarkt auftreten sollen. Ohnehin sei der Frühlingsmarkt eher als „kleine Schwester“ des Mendener Herbstes konzipiert. Cori/pia

EURE FAVORITEN